akiller47

Platzbedarf Win2003 SBS ?!

Hallo,

ich habe gerade einen Server installiert mit SBS 2003 auf ner 73 GB Platte. Jetzt nach der Installation bekomme ich dauernd die Warnmeldung das nicht genügend Platz auf meiner Feswtplatte vorhanden sei. Über "Eigenschaften" im Explorer habe ich mir die Plattenkapazität angesehen. Resultat= 4,37 GB belegt von 4,77 !

Wo sind bitte meine restlichen ca. 68 BG hinverschwunden?

In der Computerverwaltung ist die Platte noch 73 GB groß

Habe ich das System falsch installiert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied: LordGurke
LordGurke 16.02.2008 um 12:10:45 Uhr
Ist da die Kontingentverwaltung aktiviert und der Administrator hat nur diese ~4.8 GB zugewiesen bekommen?
Mitglied: akiller47
akiller47 16.02.2008 um 12:13:07 Uhr
Hallo,

soweit ich das beurteilen kann nicht
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 16.02.2008 um 12:29:54 Uhr
Hy,

wie gross hast du denn bei der Installation die Systempartition gewählt ?

In der Computerverwaltung :
wie zeigt die denn die Datenträgerverwaltung die HDD an ?
Steht da was von "freier Bereich" , in schwarz dargestellt ?

Das System ist, wie du schreibst - neu installiert. Daher möchte ich mal die VSS - Volumenschattenkopien - ausschliessen.

Gruß,
Andy
Mitglied: akiller47
akiller47 16.02.2008 um 12:44:38 Uhr
Hallo,

Systempartition sollte 73 GB sein ( RAID 1 bei 2x 73 GB SAS). Volumenschattenkopien - habe noch nichts konfiguriert.
Mitglied: akiller47
akiller47 17.02.2008 um 18:37:52 Uhr
Hallo,

so habe jetzt nochmals neu installiert... Problem behoben, k.A. wie aber danke für eure Hilfe.