Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Platzhalter für Grafiken aktiviert sich in Word 2007 immer wieder selbst

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Semasoft

Semasoft (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014 um 08:43 Uhr, 2177 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Profis,

wir haben hier ein "Problem" das nicht besonders schlimm aber dafür besonders bei Besprechungen unheimlich nervtötend ist.
Immer wieder aktiviert sich bei den unterschiedlichsten Benutzern in den unterschiedlichsten Word-Dokumenten die Option "Platzhalter für Grafiken anzeigen".
Eine Tastenkombination welche man unbewusst drücken könnte um dies einzuschalten kann ich keine finden.

Ich will jetzt nicht so weit gehen und dies über eine Gruppenrichtlinie bei jedem Login abschalten, sondern ich hätte gerne gewusst ob vielleicht jemand weiß an was das liegen könnte, bzw. jemand vielleicht sogar eine Lösung dafür hat.


Besten Dank und schöne Grüße
Joachim
Mitglied: JustMonie
06.08.2014 um 11:22 Uhr
Hallo Joachim
Ist das korrekt, dass Du nie eine Antwort erhalten hast? - Mich beschäftigt zur Zeit gerade dasselbe Problem.
Vielleicht weiss ja jetzt jemand eine Lösung?
Beste Grüsse
Moni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 11:41 Uhr
Hallo JustMonie, Willkommen auf Administrator.de!
Zitat von JustMonie:
Vielleicht weiss ja jetzt jemand eine Lösung?
Überprüfe ob der Registry-DWORD-Wert "grpfvisi_134_1" unter folgendem Registry-Pfad vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\12.0\Word\Options\vpref
Wenn ja, dann lösche diesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JustMonie
06.08.2014 um 12:29 Uhr
Hallo Uwe

Vielen Dank für diesen Hinweis. Der Eintrag ist jedoch nicht vorhanden. Weisst Du vielleicht, was genau es damit auf sich hat?
Denn wir haben einen ähnlichen Eintrag in Office 2010
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\vpref > grpfvisi_55_1

Wie schon Joachim sagte, ist eigentlich nicht besonders schlimm, aber halt störend, wenn's einem betrifft.
Die Benutzer bei denen das "bisher" auftritt konnte ich auf eine kleine Gruppe einschränken. Die arbeiten alle in der selben Abteilung.

Vielen Dank im Voraus für jeden weiteren Input und einen wunderschönen Tag
Moni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 12:47 Uhr
Zitat von JustMonie:
Vielen Dank für diesen Hinweis. Der Eintrag ist jedoch nicht vorhanden. Weisst Du vielleicht, was genau es damit auf sich
hat?
Denn wir haben einen ähnlichen Eintrag in Office 2010
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\vpref > grpfvisi_55_1
das ist die gleiche Einstellung nur für Office 2010 ! Diese Group-Policy-Einstellung setzt den Haken bei deiner erwähnten Funktion bei jedem Start von Word (erzwingt ihn also).

Wenn Ihr in einer Firma sitzt wird dieser Eintrag vermutlich bei euch zentral über GPOs gesetzt, dann musst du mit eurem Admin sprechen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JustMonie
06.08.2014 um 13:44 Uhr
Hallo Uwe

Ja das dachte ich mir, dass dies dieselbe Einstellung für 2010 sein könnte. Wir sitzen in einer Firma das ist korrekt, aber wir verwenden Word in der Version 2007. Allerdings haben wir u.a. Access und Visio in Version 2010 im Einsatz. Könnte die Verwendung eines dieser Programme möglicherweise die Einstellung in Word 2007 verändern?

Und die Einstellungen werden mittels GPO gesetzt, auch das ist korrekt
Jedoch habe auch ich diesen Eintrag in der Registry (grpfvisi_55_1), trotzdem hatte ich noch nie das Problem, dass die Grafiken nicht angezeigt wurden, sondern nur der Platzhalter. .

Ist 0 = aus und 1 = Ein? oder sollte der Eintrag generell nicht vorhanden sein?

Falls Du noch eine Idee hast, immer her damit.
Ansonsten herzlichen Dank für die bisherigen Tipps
Moni
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 13:50 Uhr
Zitat von JustMonie:
Und die Einstellungen werden mittels GPO gesetzt, auch das ist korrekt
dann nehmt diese Policy raus, und testet erneut !
Jedoch habe auch ich diesen Eintrag in der Registry (grpfvisi_55_1), trotzdem hatte ich noch nie das Problem, dass die Grafiken
nicht angezeigt wurden, sondern nur der Platzhalter. .
Ist 0 = aus und 1 = Ein? oder sollte der Eintrag generell nicht vorhanden sein?
Richtig: 0 = Platzhalter nicht anzeigen / 1 = Platzhalten anzeigen
wenn dieser Eintrag vorhanden ist, wird die Einstellung nach einem Start von Word immer auf die gesetzte Einstellung gestellt (wie der Name Policy schon andeutet ). Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, kann der User frei entscheiden, und die Einstellung bleibt bei seiner gewählten.
Bitte warten ..
Mitglied: JustMonie
06.08.2014 um 14:19 Uhr
Sehr gut, vielen vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...