Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Player speieln falsche Reihenfolge

Frage Multimedia

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 18:20 Uhr, 6057 Aufrufe, 3 Kommentare

DVD Player für TV spielen andere Reihenfolge ab, als auf der CD/DVD geschpeichert.

Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mit dem PC eine CD/DVD brenne, dann werden die Titel nicht nach der gespeicherten Reihenfolge abgespielt, sondern meist nach Änderungsdatum.
Dies Problem ist unabhängig vom Betriebssystem, der Brennsoftware und auch der DVD-Player.

Ähnlich ist es mit MusikCDs mit MP3s. Diese werden ebenfalls nach Datum abgespielt, nicht nach Namen.

Kann man das irgendwo einstellen ? Habe jetzt alle Handbücher gewältzt und irgendwie keine Lösung gefunden.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: TsukiSan
18.11.2009 um 03:58 Uhr
eventuell im Handbuch vom Tv DVD-Player?

Was für einen Player hast du denn?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
18.11.2009 um 08:15 Uhr
Hallo Tsuki,
danke für die Antwort. Die Handbücher habe ich, wie schon geschrieben, alle durch. Da ist nichts drin. Ich habs auf verschiedenen DVD-Playern probiert, immer das gleiche Resultat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
LÖSUNG 18.11.2009 um 08:21 Uhr
Ich kenne dieses Verhalten auch von meiner Stereoanlage mit USB-Eingang. Die MP3-files werden meist nach Erstelldatum auf dem Stick abgespielt. Wenn ich in einem Rutsch die MP3s auf den Stick übertrage, spielt er sie scheinbar nach alphabetischer Order ab.
Gibt es eine Möglichkeit bei dir, dass deine Brennersoftware beim brennen in alphabetischer Reihenfolge brennt und dabei ein neues "created at"-Datum vergibt?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig (10)

Frage von cyberjunkie zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ? (3)

Frage von itron2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...