Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Player spielt mehr DVDs ab, PC fährt fest (windows)

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 4097 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich hab das Problem das seit neustem kein einziger Player mehr DVDs abspielt.

System mit Windows XP SP3
Player: PowerDVD, Media Player 11, VLC
Codec-Pack ebenfalls installiert (normalerweiße unnötig für DVDs, zum. bei PowerDVD)

Beim abspielen einer DVD läuft die ca. 5 sec (egal ob Menü oder Film) und das fährt sich der Rechner fest mit festgefahrenem Ton.
Ereignisanzeige sagt nix, kommt wohl nicht mehr dazu einen Fehler einzitragen ;).

Sämltiche anderen Video laufen ohne Probleme, nur bei DVDs haperts.

was kann ich tun?
Mitglied: 60730
17.11.2008 um 18:33 Uhr
Servus,

wenn ich ds richtig gelesen habe....

  • Sämltiche anderen Video laufen ohne Probleme
  • nur bei DVDs haperts.

Kannst du ausschließen daß dein DVD Laufwerk einen Schuss hat?
Bzw. dein Netzteil ok ist?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
17.11.2008 um 21:17 Uhr
War da nicht mal was daß Microsoft per Win-Update irgendwas reingeschoben hat sodaß man DVD über DVI bzw. HDMI nur ausgeben konnte wenn man einen zertifizierten Graka-Treiber hat welcher sicherstellt daß DHCP aktiv ist?
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
17.11.2008 um 21:35 Uhr
War da nicht mal was daß Microsoft per Win-Update irgendwas reingeschoben hat sodaß man DVD über DVI bzw. HDMI nur ausgeben konnte wenn man einen zertifizierten Graka-Treiber hat welcher sicherstellt daß DHCP aktiv ist?

sagt mir nix, aba die DVDs laufen ja an, und schmieren ja erst nach 5 sec. ca. ab

Kannst du ausschließen daß dein DVD Laufwerk einen Schuss hat?

ok ich hab hier von DVDs gesprochen, das tritt aber ebenfalls bei Images auf, also iso's etc. die auf der hdd liegen

edit: zum Treiber, ist ne ATI-Karte und Treiber von der AMD Page. Die sind zertifiziert und auch Windows meckert das bei der Installation selbiger nicht an.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
18.11.2008 um 19:36 Uhr
Also wenn es wirklich nur DVDs und DVD-Images betrifft denke ich liegt es weniger an irgendeiner Hardware. Wenn z.B. 3D-Spiele funktionieren kanns z.B. nicht der Video-Overlay sein.

Ich würde mal vorsichtig auf die Codecs tippen. Probier mal den VLC-Player. Der bringt z.T. eigene Codecs mit.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
19.11.2008 um 10:41 Uhr
wie schon geschrieben - auch der VLC macht das Gleiche und der Rechner friert fest.
Games funktionieren ohne Probleme. Music, avi's, h264 ... alles läuft ... nur DVDs nicht ...

interessant ist ja das die DVD ja anlaufen und erst nach 5 sec der Rechner einfriert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Vorerst kein Support für neuere Intel CPUs in Windows 10 LTSB

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (6)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...