Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Playstation 2 an PC anschließen

Frage Multimedia

Mitglied: Cooler-Biber

Cooler-Biber (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2005, aktualisiert 09.01.2007, 30855 Aufrufe, 27 Kommentare

Hi Leute
Ich hab ne PS2 und nen ganz guten PC.(3,2GHz;3,5GB Festplatte usw)
und nun will ich meine PS2 über den S-Video eingang bzw. den Video-In
anschließen, bloß ich weiß nich wie ich darauf zugreifen kann. Also von der Playstation an den PC und von da aus dann an den Monitor. Das Ding ist bloß, dass es bei Laptops so ne Tastegibt damit geht das aber an meinem
PC nicht.

Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Gregor
Mitglied: PanicMan
22.03.2005 um 15:18 Uhr
Naja, du brauchst ein Fernseh-Programm, dass dir diese Anzeige liefert. Normallerweise bei deiner Video-In karte dabei. Was ist es denn für eine Karte? Wenn es eine Grafikkarte ist, sicher dass es ein Eingang und nicht ein Ausgang ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Cooler-Biber
23.03.2005 um 18:42 Uhr
Geht Pinnacle Studio 9SE dazu???
Mit freundlichen Grüßen Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
24.03.2005 um 19:56 Uhr
Geht schon, aber dafuer musst du erst mal den richtigen Kanal finden, was bei Pinnacle bei mir manchmal Probleme gibt. Ich wuerde ein anderes Programm bevorzugen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cooler-Biber
25.03.2005 um 08:41 Uhr
Und da wären ungefähr 50 Programme
Welches davon ist gut???
Bitte warten ..
Mitglied: claW
31.03.2005 um 22:57 Uhr
Geht schon, aber dafuer musst du erst mal den
richtigen Kanal finden, was bei Pinnacle bei
mir manchmal Probleme gibt. Ich wuerde ein
anderes Programm bevorzugen.

welches programm wär denn das? ich hab zur zeit eins von asus... geht zwar so ganz gut aber irgendwie krieg ich nur ne maximale auflösung von 800x600 im fenster hin und manchmal "zappelt" das bild im fenster ganz schön rum...

wäre nett wenn du mir ein paar nennen könntest!

danke im voraus!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Cooler-Biber
01.04.2005 um 07:56 Uhr
Also ich benutze Chris TV!
geht eigentlich gans gut.
Gibts unter www.chris-tv.com
Mit freundlichen Grüßen Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: claW
01.04.2005 um 13:36 Uhr
mag ja schön und gut sein das programm aber leider habe ich keine tv karte sondern nur einen vivo anschluss bei meiner gpu mit drin... und wenn ich das tool so starte dann friert das irgendwie ein und ich kann n neustart machen damit das weg geht
Bitte warten ..
Mitglied: Cooler-Biber
01.04.2005 um 21:41 Uhr
Das ist doch so n kleiner gelber anschluss oder ???
Also dat ding ,auch composite genannt, kann man in das programm Chris Tv einbinden.
Also auf neuen Sender suchen gehen und dann Composite auswählen.
Ich hoffe dat ich helfen konnte weil es bei mir schon geht.
Mit freundlichen Grüßen Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: claW
02.04.2005 um 12:24 Uhr
jep thx aber habs schon gefunden... ich musste vorher im quick configuration panel da zwei häkchen machen und eins entfernen... danach isses auch nimmer abgestürzt... aber ich finds doof, das müsste gleich mal am anfang kommen ob tv karte oder vivo o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: Smith
05.04.2005 um 18:33 Uhr
Playstation 2 an PC anschließen

Hi zusammen,
ich hab eine PS2 und den neuen Aldi - PC (3,4GHz , DVBT - TV Karte......)
Hab schon meine PS2 über den Scart - Anschluss meines PCs angeschlossen,
komme jetzt aber nicht weiter.... IM Fernseh - Programm (Power Cinema) hab ich auch schon ein bisschen rumgeschaut , aber finde irgendwie den Kanal nicht......
Habt Ihr vielleicht da einen Tip ???

Danke schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüßen Waldemar
Bitte warten ..
Mitglied: claW
05.04.2005 um 19:48 Uhr
erstma bräuchtest du nen composite eingang... wie willst du denn ein scart kabel an den pc anschließen? ich glaube du meinst eher den gelben stecker ( composite auch genannt )... das müsstest du dann irgendwie in die grafikkarte ( video in / video out ) oder tv karte stecken und dann lädst du dir am besten chris-tv runter oder du nimmst halt das tool was bei deim rechner dabei war ( wenn eins dabei war )
Bitte warten ..
Mitglied: Smith
10.04.2005 um 16:00 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Smith
10.04.2005 um 16:21 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Smith
11.04.2005 um 18:22 Uhr
Hi,

ich hab jetzt das Fernseh Programm "chris-tv" runtergeladen und installiert, aber ich kann immer noch nichts auf dem Bildschirm sehen .......hab auch schon viel ausprobiert damits klappt......
Kann mir jetzt einer vielleicht Schritt für Schritt erzählen, was ich bei "chris-tv" machen muß, damits
klappt ????

Wäre sehr nett....... DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: claW
11.04.2005 um 19:12 Uhr
also...

start -> alle programme -> christv -> christtv quick configuration panel

use overlay mixer filter -> häkchen raus
use video mixing renderer (vmr-9) -> häkchen rein
user advanced rendering mode -> häkchen rein

so geht es bei mir über das chinch-kabel
Bitte warten ..
Mitglied: Gendo83
13.04.2005 um 00:03 Uhr
Ich habe meine Playstation 2 per Chinch Kabel an meine Pinnacle PCTV Sat angeschlossen und bekomme per chrisTV auch ein Bild.
Aber:
Das Bild ist verschwommen und stark Interlaced (und der ChrisTV Filter fängt im Vollbild Modus an zu ruckeln)
Ist es normal das das Bild nicht das Beste ist, oder liegt es an der TV Karte?
Bitte warten ..
Mitglied: claW
13.04.2005 um 19:06 Uhr
als erstes ziehst du dir mal das deinterlace plugin von der christv homepage...

den fehler mit dem ruckelndem bild hab ich auch mal gehabt... das kannst du beheben in dem du folgendes machst:

1. christv starten
2. rechts-klick -> programm optionen
3. video rendering einstellungen
4. auflösung auf 720x480 setzen
5. auflösung wieder auf das vorherige setzen ( bei mir 768x576 )

danach hab ich kein ruckelndes bild mehr, nur sind dann noch scan lines da ( glaub zumindest dass das scan lines heißt ) aber die stören eigentlich gar nicht... außer wenn du gran turismo spielst und die autos schnell vorbei fahren, dann störts schon ein wenig. wenn du aber einen screen capture machst sind keine scan lines drauf, sondern die qualität sitzt dann wie angegossen
Bitte warten ..
Mitglied: Gendo83
13.04.2005 um 20:08 Uhr
Werde das nachher mal Testen.
aber ich werde mir demnächst wohl so eine Box holen, mit der man die Konsole direkt an einen Monitor anschliessen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: KulpaSystems
03.06.2005 um 17:53 Uhr
Hi Leuts

Ich hatte da auch mal dran gedacht gehabt, die PS2 via Pc Monitor anzuschliessen.
Ich habe das über die Gforce 4 Mx460 Grafikkarte angeschlossen und finde kein geeignetes
Proggi. Chris Tv oder K!tV funtzt des net. Könnte mir da jemand helfen???

Nice Weekend Kulpa Systems
Bitte warten ..
Mitglied: Caedez
01.10.2005 um 22:07 Uhr
Bei mir gehen die Dinger auch nich, weiß nich obs daran liegt, dass ich mitm N64 Versuch, aber is ja das selbe...

Helps Please!!
Bitte warten ..
Mitglied: abcdefg
26.03.2006 um 18:45 Uhr
Hi ich bin neu und ich hab mir das gedownloaded aber jetzt hab ich keinen Ton
kann mir das einer erklären???
Bitte warten ..
Mitglied: Fazz
20.08.2006 um 16:44 Uhr
Hab auch nochmal 'ne Frage an alle...
was muss man machen,wenn man das Bild und alles bei Chris TV drauf aht ,aber der Ton nicht geht???
Wäre wirklich nett,wenn einer eine Antwort hätte...
Hab wirklich schon alles mögliche versucht.
Außerdem zeigt das Programm an ,dass der Ton eingestellt ist...
Das Problem macht mich langsam verrückt....
Wäre nicht schlecht,wenn einer eine plausible Lösung findet...
Danke schon im Voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: Noxes
09.01.2007 um 17:59 Uhr
He ich hab das CHrisTV Programm runtergeladen, soweit passt alles =)

Die PS2 an die TV Karte angeshclossen, Saft hat sie auch drauf.....



aber dien PS2 fängt nicht an das SPiel zu laden muss ich in CHris TV Lite rein und was dan?????



Wie bekomm ich es hin das ich drauf spielen kann, würd mich über ne Schnelle Antwort freuen dreh noch durch o_O


Fals mir wer ne Antwort auf mein Problem hat hier meine icq Nummer..... 304-160-187
Bitte warten ..
Mitglied: Noxes
09.01.2007 um 18:00 Uhr
He ich hab das CHrisTV Programm runtergeladen, soweit passt alles =)

Die PS2 an die TV Karte angeshclossen, Saft hat sie auch drauf.....



aber dien PS2 fängt nicht an das SPiel zu laden muss ich in CHris TV Lite rein und was dan?????



Wie bekomm ich es hin das ich drauf spielen kann, würd mich über ne Schnelle Antwort freuen dreh noch durch o_O


Fals mir wer ne Antwort auf mein Problem hat hier meine icq Nummer..... 304-160-187
Bitte warten ..
Mitglied: Noxes
09.01.2007 um 18:01 Uhr
He ich hab das CHrisTV Programm runtergeladen, soweit passt alles =)

Die PS2 an die TV Karte angeshclossen, Saft hat sie auch drauf.....



aber dien PS2 fängt nicht an das SPiel zu laden muss ich in CHris TV Lite rein und was dan?????



Wie bekomm ich es hin das ich drauf spielen kann, würd mich über ne Schnelle Antwort freuen dreh noch durch o_O


Fals mir wer ne Antwort auf mein Problem hat hier meine icq Nummer..... 304-160-187
Bitte warten ..
Mitglied: Noxes
09.01.2007 um 18:09 Uhr
He ich hab das CHrisTV Programm runtergeladen, soweit passt alles =)

Die PS2 an die TV Karte angeshclossen, Saft hat sie auch drauf.....



aber dien PS2 fängt nicht an das SPiel zu laden muss ich in CHris TV Lite rein und was dan?????



Wie bekomm ich es hin das ich drauf spielen kann, würd mich über ne Schnelle Antwort freuen dreh noch durch o_O


Fals mir wer ne Antwort auf mein Problem hat hier meine icq Nummer..... 304-160-187
Bitte warten ..
Mitglied: Noxes
09.01.2007 um 18:12 Uhr
He ich hab das CHrisTV Programm runtergeladen, soweit passt alles =)

Die PS2 an die TV Karte angeshclossen, Saft hat sie auch drauf.....



aber dien PS2 fängt nicht an das SPiel zu laden muss ich in CHris TV Lite rein und was dan?????



Wie bekomm ich es hin das ich drauf spielen kann, würd mich über ne Schnelle Antwort freuen dreh noch durch o_O


Fals mir wer ne Antwort auf mein Problem hat hier meine icq Nummer..... 304-160-187
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (7)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...