dada1983

Playstation 3 mit TVersity koppeln allerdings keine Verbindung

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer Playstation 3 die in einem WLAN Netz hängt.
Zusätzlich sind, zu der Playstation, 2 Notebooks und ein Handy mit der Fitzbox via WLAN gekoppelt.
Hab den TVersity Media-Server wie in einer Anleitung eingerichtet bekomme aber keine Verbindung vom
Notebook zur Playstation.
Die PS3 lässt sich auch vom Notebook nicht anpingen.
Jede Komponente besitzt eine statische IP.

Warum ich TVersity benutze?
Möchte ziemlich große Datein (.mkv) auf die Playstation kopieren bzw. streamen.
Da ich eine externe Festplatte im NTFS Format nicht mit der PS3 nutzen kann bleibt mir keine andere Möglichkeit.
FAT32 verwaltet ja nur bis 4GB...

Habt ihr vielleicht ne Hilfestellung wie ich mein Notebook mit der PS3 koppeln kann.

Gruß Daniel

Member: aqui
aqui Jun 11, 2009 at 16:20:38 (UTC)
Ist die PS-3 dann überhaupt pingbar z.B. über den LAN Anschluss ???

Wenn das der Fall ist kann man davon ausgehen das deine PS-3 gar nicht im WLAN angemeldet ist oder kannst du das irgendwie anders verifizieren (Internet etc.) ??
Member: dada1983
dada1983 Jun 11, 2009 at 17:42:11 (UTC)
Also die PS3 hängt im Wlan Netzwerk kann sie aber vom Notebook nicht pingen...
Member: aqui
aqui Jun 12, 2009 at 08:07:20 (UTC)
Nun sind wir genauso schlau wie zuvor hier face-sad

Nochmals: Kannst du irgendwie verifizieren das die PS-3 generell netzwerktechnisch funktioniert z.B.:
  • Das du das Internet mit der PS-3 erreichen kannst
  • Hat die PS-3 einen LAN (Kabel) Anschluss ?? Wenn ja funktioniert da ein Ping ??

Fazit: Es geht darum festzustellen ob du nur eine Fehlkonfiguration des WLANs vorgenommen hast so das die PS-3 vermutlich im WLAN ist es in Wirklichkeit aber gar nicht ist !!!
Die PS hat doch sicher intern irgendein IP Setup Menü ???
Was werden dir da für IP Adressen angezeigt ??
Member: dada1983
dada1983 Jun 14, 2009 at 20:16:36 (UTC)
Kann mit der PS3 surfen und logischer Weise auch im Netz spielen....
Joa die PS3 hat nen LAN-Anschluss allerdings hab ich kein LAN-Kabel von 20m um das Ding mit dem Router zu koppeln....
Member: aqui
aqui Jun 16, 2009 at 15:49:04 (UTC)
OK, wenn das übers WLAN rennt ist ja alles gut, denn dann ist das Teil sauber im WLAN angemeldet.
Wenn man sie nicht pingen kann hat sie entweder einen Filter der ICMP Pakete (Ping) filtert oder eine Ping Funktion ist nicht aktiv !!
Am Netz kanns ja dann nicht mehr liegen...logischerweise wenn Surfen und Spielen klappt...
Member: dada1983
dada1983 Jun 18, 2009 at 18:55:06 (UTC)
das stimmt wohl
muss irgendwie .vob dateien auf die ps3 bekommen hab das mal mit ner externen festplatte versucht allerdings erkennt die die ps3 nur fat32 und die vob datei ist 12gb groß das haut so dann nicht hin jetzt versuch ich die datei über wlan auf die ps3 zu laden weiß aber nicht genau wie ich das veranstalten soll
gruß