rurotil

Plesk 12.0 mit Mysql 5.6 auf Ubuntu?

Hallo Leute,

ist es möglich auf einem Plesk 12.0 System mit Ubuntu, Mysql auf 5.6 zu bringen? Falls ja, wie gehts das? Danke

13d00a669065cd0725cadf59f11d2f1c

Member: stefaan
stefaan May 28, 2015 updated at 21:30:33 (UTC)
Servus,

MySQL 5.6 geht, die Frage ist nur, ob du dir damit ev. Probleme mit Abhängigkeiten einhandelst:
http://askubuntu.com/questions/422612/installing-mysql-5-6-using-ppa

Ein Update auf Ubuntu 14.04 würde es auch tun:
http://packages.ubuntu.com/trusty/mysql-server-5.6

Systemanforderungen von Plesk beachten (die ich aber nicht kenne)...

Grüße, Stefan
Member: rurotil
rurotil May 29, 2015 at 07:15:28 (UTC)
Bei der Installation von MySQL 5.6 wird die 5.5 leider deinstalliert, ich weiß halt nicht wie dabei das Plesk Portal reagiert.

Hat schonmal jemand bei Plesk so ein Upgrade durchgeführt?

Oder kann man eine MySQL Datenbank 5.6 auf 5.5 downgraden?
Member: orcape
orcape May 29, 2015 at 15:41:54 (UTC)
Hi,
Oder kann man eine MySQL Datenbank 5.6 auf 5.5 downgraden?
Machbar ist das, aber wohl nicht wirklich zu empfehlen.
Aber wie das @stefaan schon geschrieben hat...
Ein Update auf Ubuntu 14.04 würde es auch tun:
http://www.odin.com/de/products/plesk/requirements/
..wird sogar empfohlen.
Gruß orcape
Member: rurotil
rurotil May 30, 2015 at 18:55:24 (UTC)
Hat das Update auf 14.04 mit Plesk schonmal jemand getestet? Wir haben hier leider nur ein LiveSystem
Member: orcape
orcape May 31, 2015 at 07:26:44 (UTC)
Ich habe hier einen Server laufen, den ich schon auf Debian-Jessie aktualisiert habe.
Das wird laut Odin nicht unterstützt und hat leider auch nicht funktioniert.
Ubuntu 14.04 wird aber unterstützt.
Vielleicht kann man das ja in einer VM mal testen.
Member: rurotil
rurotil Jun 03, 2015 at 07:28:30 (UTC)
Ich habe es nun mal getestet, leider ohne Erfolg. Viele viele Fehlermeldungen und kein Erfolg.
Bei dem Upgrade werden viele Konfigurationen gelöscht.
Kann man nicht nur mysql-5.6 updaten?