Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plesk 8.1 - Kann keine Mailinglisten anlegen

Frage Internet Server

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 14.09.2008, 7174 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei jedem Versuch, mit Plesk eine Mailingliste anzulegen, erhalte ich die Fehlermeldung 'Unable to create list: listmng failed: listmng: Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?'

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit unter Plesk 8.1.1 eine Mailingliste anzulegen.
Es besteht zur Zeit schon eine, die ich vor einigen Wochen testweise eingerichtet habe, jetzt wollte ich eine neue hinzufügen.
Das funktioniert allerdings nicht, jetzt bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung: "Unable to create list: listmng failed: listmng: Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?" ab.
In den Logs habe ich nichts dazu gefunden.

Vor einigen Wochen allerdings funktionierte auch die Test-Mailingliste nicht mehr, dort kamen alle Mails mit einem Hinweis auf eine falsche GID zurück. Daraufhin habe ich die Mailman-Konfigurationsdatei etwas abgeändert und die korrekte GID eingesetzt, woraufhin die Mailingliste wieder lief.
Aber auch wenn ich die ursprüngliche Config-Datei wiederherstelle erhalte ich diese Fehlermeldung.


System:
Suse Linux 10.1
Plesk 8.1.1

Zur Zeit bin ich etwas ratlos


Danke schonmal
Mitglied: der7zwerg
14.09.2008 um 18:34 Uhr
Zitat von LordGurke:
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit unter Plesk 8.1.1 eine Mailingliste anzulegen.
Es besteht zur Zeit schon eine, die ich vor einigen Wochen testweise
eingerichtet habe, jetzt wollte ich eine neue hinzufügen.
Das funktioniert allerdings nicht, jetzt bricht der Vorgang mit der
Fehlermeldung: "Unable to create list: listmng failed: listmng:
Error: cannot create new list: is Mailman configured properly?"
ab.
In den Logs habe ich nichts dazu gefunden.

Vor einigen Wochen allerdings funktionierte auch die
Test-Mailingliste nicht mehr, dort kamen alle Mails mit einem Hinweis
auf eine falsche GID zurück. Daraufhin habe ich die
Mailman-Konfigurationsdatei etwas abgeändert und die korrekte GID
eingesetzt, woraufhin die Mailingliste wieder lief.
Aber auch wenn ich die ursprüngliche Config-Datei
wiederherstelle erhalte ich diese Fehlermeldung.


System:
Suse Linux 10.1
Plesk 8.1.1

Zur Zeit bin ich etwas ratlos


Danke schonmal

Moin, das könnte an Account Beschränkungen liegen, wenn Du bei einem Provider hostest.. Sieh duch über Plesk wieviele Mailinglisten Du frei hast..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Plesk kann nicht gestartet werden (5)

Frage von irxn84 zum Thema Server ...

Server
Nextcloud migration zu Plesk Server (9)

Frage von ClepToManix zum Thema Server ...

Internet
Onyx ist nun die aktuelle Plesk Version

Link von ashnod zum Thema Internet ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...