Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plesk 9.2.3 - 553 sorry that domain isn t in my list of allowed rcpthosts no valid cert for gatewaying

Frage Linux

Mitglied: ChuckyaliasJ154

ChuckyaliasJ154 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 21:15 Uhr, 10229 Aufrufe

Mein Mailserver schickt mir beim versenden von Mail immer einen Fehler...

Der Fehler ist immer:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: BLA Gesendet am: 28.10.2009 21:06

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'BLA@BLA.BLA' am 28.10.2009 21:06
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts; no valid cert for gatewaying (#5.7.1)


Jetzt habe ich mal bei Google geschaut... Da wird auf die smtproutes in /var/qmail/control/ verwiesen.
Dürt müssten die Domains wie folgt aussehen

[IP]:[Domain]

Ohne die []

Jetzt habe ich geschaut und konnte unter Plesk 9.2.3 die Datei nicht finden. Wurde die umbenannt?
Oder wer kann mir sagen, was ich anpassen muss um das der Fehler weg ist.

Ich benutze SPF-Spamschutz, aber egal ob ich den aktiviere oder deaktiviere, es kommt immer der o.g. Fehler.
Zudem benutze ich auch Spamschutz auf Basis der DNS-Blackhole-Listen.
Dort habe ich immer den Fehler erhalten das meine IP ( Von meinem PC ) auf der liste von Spamhaus.org steht.
In den FAQ von Spamhaus.org steht auch, man soll den SMTP Port 587 nehmen.
Gemacht getan und seit dem habe ich beim Versenden den o.g. Fehler.

ich brauche da dringend eine Lösung und freue mich schon auf die Antworten von euch...


Liebe Grüße

Jörg
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (4)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...