lordgurke

Plesk - Accountdaten sichern

Aufgrund einer Neuinstallation des Servers sollen die vorgenommenen Einstellungen von Plesk gesichert werden

Hallo zusammen,

ich habe einen vServer bei Strato mit Plesk 7.5.4 unter Linux und dem gegenwärtigen Betriebssystem Suse 9.3.
Letzteres ist der Grund, warum der Server neu installiert werden soll, da es für diese Version scheinbar keinen richtigen Support mehr zu geben scheint.
Jedenfalls wollte ich den Server neu aufsetzen und dabei Suse 10.1 mit Plesk 8.x installieren lassen.

Über Plesk wurden mehrere Domains mit Subdomains, E-Mail-Postfächern u.s.w. angelegt. Lediglich die Datenbanken sind seit jeher über andere Tools wie phpMyAdmin oder MySQL-Dumper angelegt und verwaltet worden.

Da ich diese ganzen Informationen nach der Neuinstallation selbstverständlich weiterhin brauche, würde ich gerne die ganzen Plesk-Sachen sichern.
Ich weiß, dass diese Einstellungen lediglich in Konfigurationsdateien der jeweiligen Anwendungen wie Apache oder qmail vorgenommen werden, aber wenn ich lediglich diese Dateien übernehme, habe ich Zweifel, dass diese spontan so funktionieren und dass Plesk 8 evtl. mit der Datenbank der Plesk 7er-Version nichts anzufangen weiß und ich keine richtige Konfigurationsmöglichkeit mehr habe.

Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. gibt es Tools, um diese Einstellungen zu übertragen?
Irgendwie habe ich keine richtigen Infos dazu gefunden, kann aber auch sein, dass ich einfach falsch gesucht habe.

Danke schonmal

Member: gnarff
gnarff Sep 16, 2007 at 00:40:21 (UTC)
Hallo,
da wuerde mir jetzt spontan nur das hier dazu einfallen.
Bin aber auch nicht sicher ob ich Dich korrekt verstanden habe: Migrieren von Plesk 7.piko auf 8.11 ?!
saludos
gnarff
Member: LordGurke
LordGurke Sep 16, 2007 at 09:43:39 (UTC)
Bin aber auch nicht sicher ob ich Dich
korrekt verstanden habe: Migrieren von Plesk
7.piko auf 8.11 ?!

Ganz genau so. Der Link hat mir aber schon sehr weitergeholfen.
Ich werde erstmal testen, ob das dort beschriebene so funktioniert und mich notfalls nochmal melden.