Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plesk ohne Domains benutzen

Frage Linux

Mitglied: g0t0

g0t0 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 13.05.2006, 9058 Aufrufe, 3 Kommentare

Plesk ohne Domains benutzen - ist das möglich?

Ich will Plesk ohne eine Domain benutzen, da mir das mit der whois abfrage zu unsicher ist. Ich möchte lediglich eine Server den ich schon bestize und der 2 zugewiesene IP adressen hat die sich nciht ändern ohne eine domian benutzten. Ist dies irgendwie möglich? könnte ich zum Beispiel eine nicht Toplevel domian darauf verlinken und es würde gehen? Wenn ja kennt einer eine?

Auserdem sollte mehrer kunde funktionieren, es würde auch gehen wenn ich die ip/kundename/ oder so eingeben müsste, hauptsache ich brauche keinen domain...
Mitglied: Dani
03.05.2006 um 13:18 Uhr
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du ne kostenlose Domain die auf eine IP von dir zeigt?! www.nic.de.vu. Dort einfach ne Weiterleitung einrichten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: g0t0
03.05.2006 um 13:25 Uhr
Nein, also ich miene das ich keine top level domian besitze und als system plesk habe. Um eine kunde anzulegen (physikalisches hosting) brauche ich ja eine domain den ich ihm zuweise.

leider habe ich keine. Wie kann ich es ohne benutzen?

Normalerweise gibt man ja kunden eine domian oder subdomain als domian, z.B. www.test.de oder kunde1.test.de

ich habe aber keinen .de domain der auf den server läuft ich habe NUR die ip. Wie kann ich da eine kunde anlegen der auch zugriff auf seine dateien hat?
Bitte warten ..
Mitglied: web-vision
13.05.2006 um 04:29 Uhr
Warum legst du nicht irgendeine X-beliebige Domain an - ala intranet.local
Plesk prüft nicht, ob es sich um eine "offizielle" TLD oder gTLD handelt.
Dann kannst Du, bzw. Deine Clients auch mit der IP drauf zugreifen.

Gruss

Boris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Plesk Domains, 1 IP, unterschiedliche SSL Zertifikate (10)

Frage von conym18 zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Mehrere Domains einlesen (9)

Frage von Agilolfinger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...