heute-neu

Plesk Fehlermeldung bei Domainerstellung

Hallo liebeGemeinde....

habe einen VServer bei Strato, auf welchem ca. 20 Domains laufen.
Heute wollte ich eine neue Domain anlegen und erhielt folgenden Fehler:

"Fehler: Hosting-Einstellungen können nicht aktualisiert werden: system user update is failed: Unable to create system user: PAM Message: Password changed.
PAM Message End
usermng: Unable to set quota for user 'domainuser'"

Kann mir evtl. bitte jemand von euch die Fehlermeldung erläutern? Evtl. auch einen Tip geben, wie ich dieses beseitige? Tante Google konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen.
Lizenzkey-Fehler kann ich ausschließen, da mein Key bis zu 30 Domains unterstützt.

Nachdem ich die Fehlermeldung ignoriert habe ist die Domain trotz alledem erstellt. Nun kann ich das Hosting aktivieren (das mach der nicht von allein - aufgrund Fehler).

Hier noch ein paar Daten:

Plesk 9.5.2, OpenSuse....

Danke schon mal im voraus.

Member: trainova
trainova Nov 24, 2010 at 13:54:50 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe eine Ähnliche Fehlermeldung beim Anlegen eines Kunden in Plesk 9.5.3:

Fehler: Hosting-Einstellungen können nicht aktualisiert werden: system user update is failed: Unable to create system user: usermng: Unable to add user: XXXXXXX

System error 2: No such file or directory

Google und Co konnten dazu nichts brauchbares finden... face-sad

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar
Member: heute-neu
heute-neu Nov 24, 2010 at 15:53:38 (UTC)
Hallo,

mein Problem hat sich schon erledigt.
Es lag an dem ProFTP-Sicherheitsleck. Jemand hatte meinen Server besetzt.

Habe alle Daten in Plesk gesichert, Server neu aufgesetzt und Daten zurückgespielt.
Natürlich alles Passwörter geändert face-smile