theonlyone

Plesk verschickt Spam

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch mal erwischt....

Mein Server verschickt Spam. Dies habe ich über Pässler rausgefunden da die CPU Last der virtuellen Debian Maschine ungewöhnlich hoch wird.

Ebenso und nahezu gleichzeit bekam ich von MX Tools die Mail das der Server blacklistet ist.

Nun gut ich habe mich auf das Interface verbunden und sofort den SMTP Service QMail gestoppt.

Die Mail Warteschlange kann ich nicht mehr öffnen über das WebInterface da die Anfrage zu lange dauert.

Komischerweise komme ich über SSH nicht mehr drauf.

Nachdem in etwa 10 Webseiten auf der Installation betrieben werden ist jetzt guter Rat teuer.

Wie lösche ich die Mail Warteschlange? Über den VSphere Client über das Debian?

Nachdem überwiegened Joomla Installationen laufen gehe ich davon aus das sich dort irgendwo ein Script befindet das den Mail Verkehr auslöst.

In der Vergangenheit hatte ich das auch schonmal, nur konnte ich über die Warteschlange rausfinden woher das ganze kam.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Ich bin nicht umbedingt der Linux Crack...

Danke

Gruß
Alex

Mitglied: 16568
16568 Dec 09, 2013 at 19:53:00 (UTC)
Vom Netz trennen, neustarten, untersuchen, neu aufsetzen, Datensicherung einspielen.

Lonesome Walker