frantic

Plesk auf Win2003

Hallo zusammen,

ich befinde mich noch in der Ausbildung und stehe vor einem mir unlösbaren Problem...
Mein Chef hat mir einen Server (64bit AMD) vorgesetzt und da soll win2003 Enterprise sowie plesk 7.5.3 drauf.

Die Windowsinstallation ist ja nun nicht das Problem aber wenn es dann darum geht Plesk zu installen fangen die Probleme an.

Kurz vor Ende der Installation kommen eine Menge Fehlermeldungen wie zum Beispiel: Probleme mit IIS, MySQL, PHP...

Unsere Admins streuben sich davor ein Windows-System zu installieren... toll aber mit Linux geht es nach ihren Aussagen nicht (wohl wegen der 64bit) ....

Gibt es irgendwo eine relativ einfache Anleitung zu dieser Installation oder muss ich z.B. den IIS erst deaktivieren da ja Plesk Apache mitbringt und solche Dinge?

Theoretisch hab ich tausende Fragen aber nicht mehr viel Zeit ich versuche mich schon seit einigen Wochen (nicht am Stück (-: ) an dieser Installation bisher ohne auch nur den kleinsten Erfolg.

Achso mein Chef ist gelernter Chef und kein Admin o.ä. /-: hat davon also eher auch wenig Plan.

Vielleicht kurz bevor jetzt (hoff) Antworten kommen... es ist noch die Installation von msSQL und ColdFusion geplan, dass muss also auch mit dem System zusammen arbeiten können...

Ich danke mal schon für ein paar Antworten

achso und die Installation will auch nicht zu Ende gehen... bei entfernen der Backupdateien ist Schluss (dauert jetzt schon 1,5 Std)

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 07, 2006 at 22:12:02 (UTC)
Gibt es irgendwo eine relativ einfache
Anleitung zu dieser Installation oder muss
ich z.B. den IIS erst deaktivieren da ja
Plesk Apache mitbringt und solche Dinge?

Sicher das du Plesk für Windows gekauft hast? SWSoft hat übrigens einen sehr guten technischen Support.