narc
Goto Top

Plextor PX-800A nicht erkannt

Hallo, nachdem mein BenQ 1640 den Geist aufgab, habe ich mir fix den Plextor PX-800A bestellt, der heute ankam.

Nach dem ich das Laufwerk anschloss, und den PC startete, erkannte weder das BIOS das neue Laufwerk, noch mein Windows XP. Ich habe es mit allein möglichen Jumpeleinstellungen versucht, Master, Slave und nun bei Cable Select belassen. Doch leider kein Erfolg. Ich habe wahlweise das Laufwer ins IDE1 und IDE2 angestöpselt, doch auch das hat nichts gebracht. Dachte dann an an defektes IDE Kabel, doch der austausch von diesem brachte genau so wenig Erfolg.

Leider gehen mir leider die Ideen aus, und dabei brauche ich dringends einen DVD Brenner. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Übrigends die 2xRaptor 150 gb im Raid0 und die Cheeta 320 GB HD funktionieren tadalos, sind alles SATA Laufwerke.

Kann es sein das IDE defekt ist bei meinem Mainboard? Aber doch nicht beide auf einmal?!? Wie könnte ich es testen?

Würde mich über Hilfe riesig freuen.

Content-Key: 62401

Url: https://administrator.de/contentid/62401

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock