Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

plink: Wie Verzeichnis wechseln?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AS-N00

AS-N00 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2013 um 11:25 Uhr, 1518 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich nutze bisher WinSCP im Consolenmode um Daten von einem Win2008R2 auf einen Debian Server per scp zu transferieren, auf dem Debian ein CGI Skript zu starten und dann ein Verzeichnis dort zu leeren.
Dann wird noch etwas zurück auf die Windows Maschine transferiert.

Leider stürzt WinSCP seit geraumer zeit ständig ab und ich kann den Fehler nicht finden.

Da ich aber den Datenverkehr sicherstellen muss, wollte ich auf putty bzw. pscp und plink umsteigen.
pscp ist kein Problem, das hin- und hertransferieren klappt wunderbar.

Lediglich beim ausführen des cgi scriptes und dem Leeren des Verzeichnisses mittels plink geht gar nichts.
Ich muss das cgi direkt in dem Verzeichnis ausführen in dem es liegt, sonst bekomme ich einen Fehler.
Leider schaffe ich es nicht mit plink im Batchmode in das Verzeichnis zu wechseln.

plink -batch -l user -load sessionname cd /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi

..geht nicht, dannach bin ich wieder vom Server getrennt.

plink -batch -l user -load sessionname /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi/script.cgi

..geht auch nicht, weil dann eben der besagte Fehler kommt.

In WinSCP ging das mit cd recht einfach, aber das scheint hier nicht machbar zu sein, oder übersehe ich was?
Wie kann ich in plink eigentlich mehrere Befehle nacheinander hängen?
Die Doku ist da leider nicht sehr ausgiebig und meist wird zu WinSCP geraten, was mir nichts bringt.


Mitglied: AS-N00
04.09.2013 um 08:02 Uhr
Ich antworte mal selber, es geht wohl nicht.
Ich habe jetzt im Verzeichnis in dem ich mit plink lande ein script gesetzt, das dann das macht, was ich will.
Jetzt führe ich halt das script mit plink aus - geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
APC 1500 Meldung "Batterwie Wechseln" nach Batteriewechsel (11)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
GdPpx Verzeichnis auf C (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (10)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...