Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

plink: Wie Verzeichnis wechseln?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: AS-N00

AS-N00 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2013 um 11:25 Uhr, 1588 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich nutze bisher WinSCP im Consolenmode um Daten von einem Win2008R2 auf einen Debian Server per scp zu transferieren, auf dem Debian ein CGI Skript zu starten und dann ein Verzeichnis dort zu leeren.
Dann wird noch etwas zurück auf die Windows Maschine transferiert.

Leider stürzt WinSCP seit geraumer zeit ständig ab und ich kann den Fehler nicht finden.

Da ich aber den Datenverkehr sicherstellen muss, wollte ich auf putty bzw. pscp und plink umsteigen.
pscp ist kein Problem, das hin- und hertransferieren klappt wunderbar.

Lediglich beim ausführen des cgi scriptes und dem Leeren des Verzeichnisses mittels plink geht gar nichts.
Ich muss das cgi direkt in dem Verzeichnis ausführen in dem es liegt, sonst bekomme ich einen Fehler.
Leider schaffe ich es nicht mit plink im Batchmode in das Verzeichnis zu wechseln.

plink -batch -l user -load sessionname cd /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi

..geht nicht, dannach bin ich wieder vom Server getrennt.

plink -batch -l user -load sessionname /var/www/vhosts/meinserver.de/cgi/script.cgi

..geht auch nicht, weil dann eben der besagte Fehler kommt.

In WinSCP ging das mit cd recht einfach, aber das scheint hier nicht machbar zu sein, oder übersehe ich was?
Wie kann ich in plink eigentlich mehrere Befehle nacheinander hängen?
Die Doku ist da leider nicht sehr ausgiebig und meist wird zu WinSCP geraten, was mir nichts bringt.


Mitglied: AS-N00
04.09.2013 um 08:02 Uhr
Ich antworte mal selber, es geht wohl nicht.
Ich habe jetzt im Verzeichnis in dem ich mit plink lande ein script gesetzt, das dann das macht, was ich will.
Jetzt führe ich halt das script mit plink aus - geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Plink ssh problem
gelöst Frage von AngryDadNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen! Versuche seit geraumer Zeit via plink einen ssh Befehl auf eine RSA II Karte zu senden. Also ...

Netzwerkmanagement
Plink cant send yes?
gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Viren und Trojaner
Seltsames Verhalten! Virus? Plinker!
gelöst Frage von achim222Viren und Trojaner14 Kommentare

Hallo, ich hatte heute dieses Fenster auf dem Bildschirm als ich an den Server ging. Das wurde von mir ...

Batch & Shell
Parameter für plink-Aufruf
gelöst Frage von trobonarfBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich führe via plink ein lokales Skript auf dem Server aus - das klappt soweit. Beispiel: .\plink.exe -ssh ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...