alanhartmann

Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich

Servus zusammen,

seit gestern ist kein Zugriff via RDP mehr auf eine HyperV Win Server 2012 R2 Umgebung möglich.

Es wurde nichts an den Servern oder sonst im Netzwerk verändert... Hat jemand eine Idee?

Grüße, Alan

PS. Ach ja, eine Fehlermeldung wird beim Versuch nicht fabriziert, d.h. man gibt die Nutzerdaten ein, es wird insoweit verbunden dass man das Laden des Benutzerkontos erwartet, stattdessen bricht die Verbindung ab und man ist wieder im RDC Fenster...

Mitglied: Chris-75
Lösung Chris-75 15.05.2017 um 07:56:04 Uhr
Hi,

eine Fehlermeldung wird wahrscheinlich sehr wohl protokolliert, nur halt nicht beim Client sondern am Server. Aber dass hast ja sicher schon geprüft oder?
Mitglied: AlanHartmann
AlanHartmann 15.05.2017 um 08:53:23 Uhr
Ja Fehlermeldung war auf die Standard-Meldung bei der RDC bezogen, wenn der Host nicht erreichbar ist.
Es hat sich rausgestellt, dass sich der DC wohl durch ein Update zerschossen hat oder durch den 2. DC zerschossen wurde; jedenfalls geht es nach flushdns wieder
Mitglied: iAmbricksta
iAmbricksta 15.05.2017 um 08:54:29 Uhr
Moin Alan,

geht der PING?

schonmal versucht per Direktanschluss? Also physikalische Schnittstelle?

Greets Brick