schwarz2673

Plotter OCE 5200

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem: Wir haben uns einen "gebrauchten" aber tadelosen Plotter beschafft. Typ OCE 5200.

Wir haben wirklich keine Ahnung wie man eine Zeichnung aus ACAD 2004 über die LPT1 an den Plotter schickt!
Unter ACAD und unter Windows XP wurde der Plotter mit den Treibern welche man über die OCE Website downloaden kann
installiert!

Eine Zeichnung haben wir bisher nicht ausplotten können. Bisher lief nur die automatische Druckkopfreinigung... Trocknen usw.

Kann mir jemand eine kurze knappe Hilfe geben? Ist es eventuell einfacher aus einer Zeichnung eine PDF Datei zu erstellen, und
kann diese dann auf dem Plotter gedruckt werden?

Für Hilfen jeder Art wäre ich wirklich sehr dankbar? Hat jemand vielleicht die Betriebsanleitung als PDF Datei? Ich habe nur die
englische.... und OCE hat keine mehr...

Vielen Dank für Hilfen jeder Art...

Marcel

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 10, 2008 at 16:50:57 (UTC)
Hast du den Drucker unter AutoCAD eingerichtet oder unter Windows.

Wenn du ihn unter Windows installiert hast kannst du eine Testseite ausdrucken?
Member: Schwarz2673
Schwarz2673 Jul 10, 2008 at 17:06:52 (UTC)
Hallo,

ich hatte den Plotter OCE 5200 mittels der Treiber von der Herstellerseite installiert! Unter Windows
und ACAD wird er auch erkannt und man kann auch die ganzen Einstellungen vornehmen...

das mit der Testseite werde ich morgen im Büro gleich mal ausprobieren!

Gruß Marcel
Member: maresch
maresch Jul 14, 2008 at 13:23:02 (UTC)
Hallo,

Ich würde auf jeden Fall den Drucker direkt noch im AutoCAD über den Plotter-Manager einrichten.

Ich weis nicht ob es bei AutoCAD 2004 auch der Fall ist das es ein .pc2 file für den Windows Standard Printer gibt. Wenn ja sollte es mit diesem auch funktionieren.

Gruß Christoph
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 14, 2008 at 14:13:53 (UTC)
Wenn ich ehrlich binn fällt mir nicht ein was das bringen soll oder welche Vorteile man dadurch zieht.