Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plotter OCE 5200

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Schwarz2673

Schwarz2673 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 9044 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem: Wir haben uns einen "gebrauchten" aber tadelosen Plotter beschafft. Typ OCE 5200.

Wir haben wirklich keine Ahnung wie man eine Zeichnung aus ACAD 2004 über die LPT1 an den Plotter schickt!
Unter ACAD und unter Windows XP wurde der Plotter mit den Treibern welche man über die OCE Website downloaden kann
installiert!

Eine Zeichnung haben wir bisher nicht ausplotten können. Bisher lief nur die automatische Druckkopfreinigung... Trocknen usw.

Kann mir jemand eine kurze knappe Hilfe geben? Ist es eventuell einfacher aus einer Zeichnung eine PDF Datei zu erstellen, und
kann diese dann auf dem Plotter gedruckt werden?

Für Hilfen jeder Art wäre ich wirklich sehr dankbar? Hat jemand vielleicht die Betriebsanleitung als PDF Datei? Ich habe nur die
englische.... und OCE hat keine mehr...


Vielen Dank für Hilfen jeder Art...

Marcel
Mitglied: wiesi200
10.07.2008 um 18:50 Uhr
Hast du den Drucker unter AutoCAD eingerichtet oder unter Windows.

Wenn du ihn unter Windows installiert hast kannst du eine Testseite ausdrucken?
Bitte warten ..
Mitglied: Schwarz2673
10.07.2008 um 19:06 Uhr
Hallo,

ich hatte den Plotter OCE 5200 mittels der Treiber von der Herstellerseite installiert! Unter Windows
und ACAD wird er auch erkannt und man kann auch die ganzen Einstellungen vornehmen...

das mit der Testseite werde ich morgen im Büro gleich mal ausprobieren!

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: maresch
14.07.2008 um 15:23 Uhr
Hallo,

Ich würde auf jeden Fall den Drucker direkt noch im AutoCAD über den Plotter-Manager einrichten.

Ich weis nicht ob es bei AutoCAD 2004 auch der Fall ist das es ein .pc2 file für den Windows Standard Printer gibt. Wenn ja sollte es mit diesem auch funktionieren.

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.07.2008 um 16:13 Uhr
Wenn ich ehrlich binn fällt mir nicht ein was das bringen soll oder welche Vorteile man dadurch zieht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Papierstau in Kyocera 5200 (6)

Frage von rocco61 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...