tigger21

PLT Datei mit net use Drucken

Hallo,

ich haben folgendes Problem, ich habe einige Plotdateien (PLT) die ich gerne ausdrucken würde. Irgendjemand hat mir gesagt ich könnte das über den net use Befehl. Leider weiß ich nicht wie dieser lauten muss, da mein Plotter an einem Printserver mit folgender IP: 192.168.0.90 am LPT1 hängt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse

Tigger

Member: Servas
Servas Jul 01, 2005 at 09:48:55 (UTC)
Hast du keine Software für die Installation des Druckers ?(Wäre einfacher)

Ansonsten denke ich musst du bei Druckerinstallation ein TCP/IP Port installieren und den Drucker über dieses Port ansprechen.

Wenn du danach den Drucker unter DOS verwenden willst musst du noch den Drucker Freigeben und verbinden.

net use LPT1: \\deinRechnername\Druckername

MfG
Servas