tigger21
Goto Top

PLT Datei mit net use Drucken

Hallo,

ich haben folgendes Problem, ich habe einige Plotdateien (PLT) die ich gerne ausdrucken würde. Irgendjemand hat mir gesagt ich könnte das über den net use Befehl. Leider weiß ich nicht wie dieser lauten muss, da mein Plotter an einem Printserver mit folgender IP: 192.168.0.90 am LPT1 hängt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse

Tigger

Content-Key: 12454

Url: https://administrator.de/contentid/12454

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Servas
Servas Jul 01, 2005 at 09:48:55 (UTC)
Goto Top
Hast du keine Software für die Installation des Druckers ?(Wäre einfacher)

Ansonsten denke ich musst du bei Druckerinstallation ein TCP/IP Port installieren und den Drucker über dieses Port ansprechen.

Wenn du danach den Drucker unter DOS verwenden willst musst du noch den Drucker Freigeben und verbinden.

net use LPT1: \\deinRechnername\Druckername

MfG
Servas