Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plug and Play funktioniert nicht mehr nach manueller Anpassung von Laufwerksbuchstaben mit Windows XP

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: robsen21

robsen21 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 27.06.2007, 6026 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus liebe Gemeinde,

ich habe ein etwas krudes Problem:
Für eine Netzwerkinstallation von Pegasus Mail musste ich die Laufwerksbuchstaben von CD-Laufwerken manuell anpassen.
(Die Serverfestplatte ist D:, damit der Pfad zum Mailverzeichniss stimmt, muss das Netzlaufwerk für pmail ebenfalls D: heißen. Nun habe ich die CD-Laufwerke jeweils über die Computerverwaltung auf den Buchstaben L: verschoben. Soweit hat das auch alles funtioniert.
Die CD-Laufwerke funktionieren auch.
Nur funktioniert das Einbinden von USB-Sticks und Kammeras nicht mehr. Offensichtlich hat das plug & play modul ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben. Wenn ich nämlich in der Computerverwaltung dem jeweiligen USB-Stick einen Buchstaben zuweise, lässt er sich ohne Weiteres ansprechen. Nur von alleine geht es nicht mehr.

Die Serverfestplatte von D: auf einen anderen Buchstaben zu schieben, geht leider auch nicht ohne Weiteres, da noch ein paar andere Pfade liegen.
Es handelt sich um einen Windows 2003 Server und Windows XP Stationen.

Hat jemand eine Idee oder eine Erklärung?
Ich wäre, wie immer, sehr dankbar.

Grüsse

Robsen21
Mitglied: Markx
26.06.2007 um 15:06 Uhr
schau mal in der Verwaltung/Datenträgerverwaltung nach, du wirst dort deinen USB-Stick als mit dem LW-Buchstaben "D:" finden.. ich habe hier mal vor kurzem einen Artikel gelesen, dort wurde auf das Programm "USBDLM" verwiesen.. da ich das (wirklich seeeehr sackige) Problem kenne hab ich das Progr. mal auf meinen Test-PC "geschmissen".. läuft ohne Probleme..

PS: hier der Link.. http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Bitte warten ..
Mitglied: robsen21
27.06.2007 um 09:37 Uhr
Vielen Dank Markx, ich habe es bisher nur an meiner eigenen Windose getestet und da lief es besten.
An die Problemrechner setze ich mich im Laufe der Woche. Ich werde dann berichten, wenn es jemanden interessiert...

Danke nochmal

robsen21
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...