Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plugin für Spiceworks anpassen, bearbeiten oder neu schreiben

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: da-chiller

da-chiller (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 14:48 Uhr, 4708 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit kurzem in einer Firma mit einigen Servern und Workstations. Zur Inventarisierung wird hier Spiceworks eingesetzt.
Mein Auftrag lautet, ein kleines Plugin oder eine Funktion zu finden mit dem man alle gehosteten Webseiten der Firma inventarisieren kann.

Die Webserver an sich sind es schon, man kann auch allerhand an Attributen dafür festlegen, bzw. werden von Spiceworks schon festgelegt. Allerdings nicht genau so wie ich mir das vorstelle. Daher bin ich die Extensions von Spiceworks durchgegangen (ca. 150 Plugins) und hab eines entdeckt das annähernd das kann. Nun gäbe es da mehrere Möglichkeiten.

1. Dieses Plugin anpassen
2. Neues Plugin schreiben
3. Bestehendes Inventory-Programm anpassen
4. Neue Inventory-Group erstellen

Möglichkeit 3 fällt schonmal aus, weil es glaub ich nicht gehen würde.

Möglichkeit 1 wäre ok, allerdings hab ich da das Problem, dass man nur den Code für das Widget auf dem Dashboard angezeigt bekommt. Man kann zwar in den erweiterten Optionen ein neues Attribut hinzufügen, aber da lassen sich ausschließlich statische Einträge eingeben. Da sollen aber quasi alle Webserver (die wie gesagt schon iwo inventarisiert sind) als Dropdownliste (enumeration) angezeigt werden. Es gibt da auch eine API, die ich aber nicht so recht zu nutzen weis, und auch bezweifle, dass sie sich dort eintragen lässt. Zumindest hab ich da keinen Weg gefunden. Man muss dazu sagen, dass ich kein JSON-Profi bin.

Möglichkeit 2 wäre auch ok, hab ich auch schon probiert, aber wie schon erwähnt kann ich JSON nicht allzu gut bis garnicht. Die Anforderungen sind wie gesagt eine beliebige Anzahl an Webseiten mit entsprechenden Attributen jeweils einem Webserver zuordnen. Diese Webseiten sollten dann auch möglichst so schön a'la Inventory dargestellt erscheinen.

Möglichkeit 4 wäre natürlich schonmal richtig super, allerdings bezweifel ich, dass das überhaupt geht. Ansatzweise habe ich das auch schon probiert.

Genug der Worte, ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche einen schönen Tag

Greez
chiller
Mitglied: da-chiller
21.09.2010 um 14:40 Uhr
Hallo zusammen,

tut mir Leid ob der Methode, aber vlt. kann mir ja doch jmd. helfen???

gruß uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Programmierung eines Teamspeak3 Plugin (2)

Frage von 0xC0FFE zum Thema C und C ...

CMS
PlugIn im Beirtag integrieren (1)

Frage von fdh71g zum Thema CMS ...

Linux Tools
Plugin installation CheckMK (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (14)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...