Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PlugnPlay Monitor unter XP ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 10:55 Uhr, 5045 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Spezies,

nachdem ich jetzt schon einiges probiert habe, bleibt mir nur noch eure Hilfe:

ich versuche unter XP einen neuen TFT (Acer X223HQ) in seiner nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 ans Laufen zu bringen.
Die Grafik ist eine onboard- Grafik VIA Chrome 9 HC IGP auf einem MSI K9VGM-V-Board. Sie sollte eigentlich die 1.920 x 1.080 können.

Problem: ich kann die Auflösung 1.920 x 1.080 nicht einstellen, sondern nur 1.920 x 1.200 oder diverse niedrigere, was natürlich immer nur ein unscharfes Bild ergibt.
In der S3-Grafikkarten-Konfiguration steht nur ein CRT-Monitor und es gibt keine Auswahl.
Von Acer gibt es nur einen Monitor-Treiber für WIN 7, ich habe auch schon einen Treiber für einen ähnlichen HP-Monitor versucht zu installieren, aber im Gerätemanager erscheint immer nur der Plug & Play- Monitor.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hanheik
Mitglied: Kreuzpeter
17.03.2010 um 11:10 Uhr
Hallo Hanheik,

teste mal die Software "Powerstrip". Ich erinnere mich dunkel, daß man damit jede Bildschirm-Auflösung einstellen und sogar einen entsprechenden Treiber herstellen kann.
http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
17.03.2010 um 11:53 Uhr
Hallo Peter,

habe ich gemacht, damit konnte ich schon mal eine angepasste Monitor Acer X223HQ.inf erstellen und die vorhandene PnP-inf ersetzen.
Ich bin am Ball.

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...