Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PlugnPlay Monitor unter XP ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010 um 10:55 Uhr, 5092 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Spezies,

nachdem ich jetzt schon einiges probiert habe, bleibt mir nur noch eure Hilfe:

ich versuche unter XP einen neuen TFT (Acer X223HQ) in seiner nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 ans Laufen zu bringen.
Die Grafik ist eine onboard- Grafik VIA Chrome 9 HC IGP auf einem MSI K9VGM-V-Board. Sie sollte eigentlich die 1.920 x 1.080 können.

Problem: ich kann die Auflösung 1.920 x 1.080 nicht einstellen, sondern nur 1.920 x 1.200 oder diverse niedrigere, was natürlich immer nur ein unscharfes Bild ergibt.
In der S3-Grafikkarten-Konfiguration steht nur ein CRT-Monitor und es gibt keine Auswahl.
Von Acer gibt es nur einen Monitor-Treiber für WIN 7, ich habe auch schon einen Treiber für einen ähnlichen HP-Monitor versucht zu installieren, aber im Gerätemanager erscheint immer nur der Plug & Play- Monitor.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hanheik
Mitglied: Kreuzpeter
17.03.2010 um 11:10 Uhr
Hallo Hanheik,

teste mal die Software "Powerstrip". Ich erinnere mich dunkel, daß man damit jede Bildschirm-Auflösung einstellen und sogar einen entsprechenden Treiber herstellen kann.
http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
17.03.2010 um 11:53 Uhr
Hallo Peter,

habe ich gemacht, damit konnte ich schon mal eine angepasste Monitor Acer X223HQ.inf erstellen und die vorhandene PnP-inf ersetzen.
Ich bin am Ball.

Gruß

Hanheik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von Thor01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufempfehlung für einen Monitor (10)

Frage von kuekensabs zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

VB for Applications
gelöst Mit vbs monitor herausfinden (6)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...