kirschi

pmd Datei öffnen

Guten Morgen!

suche eine Möglichkeit, eine *.pmd Datei zu öffnen, von der ich weiß, daß es eine Art Druckvorlage ist. Mein Problem: ich besitze kein Adobe Page Maker 7. Kennt ihr eine andere Art, die Datei zu konvertieren oder einen Viewer? Google brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Gruß Andreas

Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 07:46:07 (UTC)
Member: Kirschi
Kirschi Feb 24, 2005 at 09:51:28 (UTC)
Hallo!
Danke für den Link. Ich weiß, daß die Endung zu Adobes PageMaker 7 gehört, nur ist das Problem: 799 Euro ausgeben, um eine Datei von *.pmd in ein anderes Format zu konvertieren...

Gruß Andreas
Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 10:00:57 (UTC)
Du brauchst nur ein Prgoramm um das zu öffnen????
Member: Kirschi
Kirschi Feb 24, 2005 at 10:31:31 (UTC)
Ja, nur leider hab ich bis jetzt nichts vergleichbares oder Konverter gefunden
(Z.B. bekomme ich das Autocad Format *.dxf mit Corel Draw auf, aber nicgends was zu finden für *.pmd, außer PageMaker eben).

Andreas
Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 10:42:13 (UTC)
Ich guck mich mal um.

Enclave
Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 10:44:07 (UTC)
pmd Photo Montage Daten Daten (Miniaturbilder) von Arcsoft Photo Montage
(JPG-Datenformat)

Das hab ich gefunden. Kann das stimmen???
Member: Kirschi
Kirschi Feb 24, 2005 at 11:09:03 (UTC)
Nein, leider nicht. Wenn ich die Datei mit einem Editor aufmache, steht dort im Header eindeutig Pagmaker. Es gibt zwar auch eine Trail-Version von Pagemaker 7, aber die soll im Umfang so eingeschränkt sein, daß die praktisch unbrauchbar ist, um etwas zu exportieren.

Andreas
Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 11:12:54 (UTC)
Reicht das nicht wenn du dir die Datei angucken kannst????
Oder musst du die Exportieren? Reicht da nicht ein Viewer?

Enclave
Member: Kirschi
Kirschi Feb 24, 2005 at 14:28:40 (UTC)
Ansehen wäre schon schön, aber exportieren besser, da wir die Datei an mehrere Personen weitergeben wollen, die auch kein PM 7 haben werden.
Andreas
Member: Enclave
Enclave Feb 25, 2005 at 07:38:31 (UTC)
Kannste mir die Datei mal per Mail schicken????
Und von wem hast du die Datei den. Der muss doch das Programm haben. Kannst du das nicht bei ihm konvertieren????

Enclave
Member: Kirschi
Kirschi Mar 01, 2005 at 10:01:37 (UTC)
Hallo zurück,

wir werden das wohl so machen, daß wir die Datei nochmal in einem anderen Format anfordern. Aber wie man eben so ist, es wird erstmal alles versucht, was einem selbst möglich ist... face-smile
Danke und
viele Grüße
Andreas
Member: Enclave
Enclave Mar 01, 2005 at 10:19:06 (UTC)
O.K. Ich werde aber mal schauen ob ich doch noch was finde.

Enclave
Member: rwetzel
rwetzel Mar 11, 2005 at 13:37:22 (UTC)
Ich war erfolgreich mit InDesign 2.
Aber das auch nur halbwegs, leider....
Mitglied: 24988
24988 Feb 10, 2006 at 14:45:27 (UTC)
du könntest Adobe Indesign versuchen vieleicht auch QuarkXpress (neuere Version ab 5). Solltest du beides nicht haben sieht's schlecht aus.