schmidtshauser

PMWiki unter IIS (Windows Server 2003)

Hallo,

ich habe ein PMWiki von einem Linux-Server (ubuntu) auf einen Windows Server 2003 exportiert und im IIS eingerichtet, um es im Intranet zu benutzen.

Das Wiki ist mit einem Password lese geschützt und soll es auch bleiben.
Leider ist es nun mal so, dass ich jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich die Seite wechsle oder editiere.

Was ziemlich nervig ist !
Mein Problem: Irgendwie merkt sich das Wiki das Passwort nicht mehr, vorher auf dem Linux-Server lief es und das Wiki wurde erst automatisch nach einigen Minuten Inaktivität gesperrt.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 07, 2010 at 16:04:49 (UTC)
wie wird die seite geschützt?
serverbasierend oder code-basierend?
Member: schmidtshauser
schmidtshauser Apr 07, 2010 at 16:11:25 (UTC)
Die Seite wird code-basierend geschützt.
Member: Dani
Dani Apr 07, 2010 at 17:35:38 (UTC)
Hi,
ich gehe davon, dass PMWiki auf PHP basiert. Daher würde ich mal die php.ini vom Ubuntu und Windows Server 2003 vergleichen.

Grüße,
Dani
Member: schmidtshauser
schmidtshauser Apr 08, 2010 at 12:34:24 (UTC)
Hi,

hab die php.ini kopiert, funktioniert trotzdem nicht. Ich denke es muss irgendeine Einstellung im IIS vorgenommen werden ...
Ich werd mal weiter suchen.

Gruß

schmidt
Member: schmidtshauser
schmidtshauser Apr 14, 2010 at 11:57:02 (UTC)
Hallo an alle!

Hab das Problem gelöst: Die Benutzerrechte müssen auf %windir%\temp erweitert werden. Ansonsten werden keine Cookies gesetzt und das Password muss immer wieder eingegeben werden. Außerdem funktioniert ansonsten die Uploadfunktion auch nicht.

Gruß

Schmidt