Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Png nach Aufruf über CSS auch im Firefox nicht transparent

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 17:52 Uhr, 5251 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
ich bau mit Freundet seit na weile an einer Website. So und Bei uns ist das Problem, das Die Buttons, die in der Navigation zu sehen sind, keinen transparenten Hintergrund haben.
Es sind normale png-Dateien die über eine CSS ins HTML aufgerufen werden.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.
Die Seite wäre mal diese hier: http://dream-wg.dyndns.org/www

So nun die dazugehörigen Auszüge aus der CSS:
01.
#button 
02.
03.
	position: relative; 
04.
	top: 0px; 
05.
	left: 0px; 
06.
	width: 110px; 
07.
	height: 46px; 
08.
	background-image: url(button.png); 
09.
	behavior: url(data/tpl/default/iepngfix.htc); 
10.
	border: 0; 
11.
	font-family: "Trebuchtet MS"; 
12.
	text-align: center; 
13.
	font-size: 15px; 
14.
	font-weight: bold; 
15.
	color: #f0f2f2; 
16.
}
Und der HTML-Code
01.
 <input type='button' id='button' onclick="window.location='index.php?m=1&id=20'" value='Home'>
Wäre echt toll wenn jehmand die Lösung für mich hätte.
Mitglied: 69961
06.01.2009 um 18:01 Uhr
Hallo,

schau mal in Deine main.css und berichtige den Background in transparent !!!

#menu
{
position: absolute;
top: 130px;
left: 17px;
width: 136px;
height: 370px;
background: transperent; <------ (transparent !!!)
overflow-x:hidden;
overflow-y:auto;
}


mfg
FG Web
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.01.2009 um 18:12 Uhr
Zitat von 69961:
Hallo,

schau mal in Deine main.css und berichtige den Background in
transparent !!!
mfg
FG Web
[OT]
Obwohl ich ja ehrlicherweise beim durchlesen der "Hackordnung" eher transpirant genommen hätte
[/OT]
wer sich heute alles Hacker nennt - Kimmi Schmitzi is back?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
06.01.2009 um 18:39 Uhr
Also transparent ändern ganz und gar nichts da du im Menu gesucht hast und die Buttons liegen ja nur im Menu und sind nicht das Menu.
Und dann zu der Erklärung mit dem Hacker. Das Ganze soll lediglich eine Cluster-Seite von einem Online-Game werden. (world-hack.org)
Bitte warten ..
Mitglied: 69961
06.01.2009 um 19:52 Uhr
Menü hin, Menü her. Falsch geschrieben ist falsch geschrieben.
Wenn Du die Buttons im .png Format wählst, dann haben sie keinen transparenten Hintergrund sondern einen kleinen weißen Rahmen, wie Deine eben. Speichere Sie im .gif Format mit transparenten Hintegrund oder stelle sie frei (ohne Rahmen) mittels Gimp oder Photoshop.

Lieber Hacker als Cracker !

mfg
FG Web
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
06.01.2009 um 21:30 Uhr
das sind doch pngs ohne hintergrund wenn du dir die files ansiehst.
das schlimme ist ich hatte sie ja schon mal transparent dann hab ich was in der css geändert und jetzt gehts nicht mehr. ich find nur den Fehler nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung (8)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft ...

HTML
HTML, CSS: Mapping auf dynamischen Hintergrund (2)

Frage von Judo99 zum Thema HTML ...

CSS
CSS Background-image erscheint einfach nicht (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema CSS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...