priberius

Pocket Loox T830 VPN Client

Ich suche einen VPN Client wie z.B NCP CE Entry Client der mit dem Pocket Loox T830 funktioniert.

Hallo,

ich habe einen Pocket Loox T830 von Fujitsu Siemens. Ich suche für diesen einen lauffähigen VPN Client der mit einer Zywall 5 von Zyxel kommunizieren soll.

ich habe schon einige Clients ausprobiert, die aber nicht richtig funktionieren.

NCP CE Entry Client ----> läßt sich zwar installieren Tunnel wird aufgebaut nur leider kann nach der Installation das WLAN Modul im Gerät nicht mehr abgeschaltet werden.

Movian / Antahn --- > läßt sich zwar installieren, danach hängt sich das gerät aber ins Nirvana

Es gibt auch einen Open VPN Client für Pocket PC Windows Mobile 5 aber leider finde ich nirgends eine englischsprachige / deutschsprachige Befehlsliste. Die Beschreibungen des "normalen" openvpn clients kann man hier wohl nicht nehmen, da es viele Befehle in dem Pocket Client gar nicht gibt.

PS: der client muß auch dyndns Adressen als secure Gateway erkennen! hab leider festgestellt das dies einige nicht können !

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus Priberius

Member: tumaier
tumaier Dec 05, 2007 at 22:47:05 (UTC)
Hallo Priberius,

kann den VPN Client von TheGreenBow empfehlen wenn WM5/6 auf dem Loox rennt. Habe mehrere PDA-Phones über IPSec an Firmennetze angebunden. Tut seit Wochen einwandfrei.

Gruß Thomas