Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

podcast allgemeine Frage

Frage Multimedia

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 4723 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

Versuche seid Gestern meinen zweiten Podcast zu erstellen.
Nun das erstellen des Podcast war ja nicht gerade schwierig, jedoch das mit der XML Datei hat mich dann schon noch ein bisschen aufgehalten.


Also hier meine Frage.
Wer weiss, wie ich eine Rar datei mit i-tunes laden kann. Kann man das überhaupt? Oder muss die Videodatei zwingend als AVI sein?
Ist halt so, das die Videodatei so knappe 130 MB gross ist. Und somit einfach unpraktisch gross ist. In ner RAR datei ist sie dann nur noch 10 MB gross.


Wer weiss wie ich das anstellen muss das es doch noch klappt?



Für Eure Hilfe wie immer dankbar.

MFG
XP-User
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 15:06 Uhr
Das Problem ist, dass eine RAR Datei kein Video mehr ist. Du könntest das Video
einfach mittels anderer Encoder Einstellungen kleiner machen.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
08.06.2006 um 15:25 Uhr
ja aber dann verliert es an qualität und das wollte ich eigentlich vermeiden. Hm........
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 17:29 Uhr
Hi,

in welchem Format liegt die Videodatei denn vor?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
08.06.2006 um 22:14 Uhr
avi
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.06.2006 um 23:20 Uhr
avi im RAW Format oder avi MPEG4/DivX/Xvid ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
09.06.2006 um 07:18 Uhr
Wie kann ich das herausfinden? Oder allenfalls ändern? Denn ich gehe davon aus, dass eines der beiden kleiner und besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.06.2006 um 11:51 Uhr
Das lässt sich recht gut anhand der Dateigrösse im Verhältnis zur Filmlänge herausfinden,
letzteres hast Du ja bisher noch nicht angegeben.

MPEG4 wäre das erheblich kleiner von beiden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
09.06.2006 um 14:06 Uhr
Also das AVI ist 16.35 Min lang und ist 135 MB schwer.

Gibt es den ne freeware, welche Videos akzeptabel komprimieren?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.06.2006 um 14:53 Uhr
Das Video dürfte bereits MPEG4 komprimiert sein.
Du könntest höchsten noch die Auflösung (Bildgrösse) runterregeln,
das müsste es auch erheblich verkleinern.

Kannst mal auf http://www.videohelp.com schauen, da gibt es haufenweise Anleitungen
zu dem Thema.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
09.06.2006 um 19:39 Uhr
danke werde ich mal machen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...