stoertebecker
Goto Top

PodCast - MP3 in Textdatei umwandeln

Hallo,

in unserer Firma werden oft Mitschnitte von Interviews, Hörfunkbeiträge, etc. erstellt. Diese werden dann von einer Schreibkraft abgetippt. Gibt es einen Weg, PodCasts / MP3´s automatisch in ein Textdokument (z.B. Word) umzuwandeln?

Habe mir bereit Natural Speaking angeschaut. Dieses ist jedoch nicht geeignet.

Viele Grüße

Stoerte

Content-Key: 75438

Url: https://administrator.de/contentid/75438

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Hammy
Hammy Dec 19, 2007 at 20:32:48 (UTC)
Goto Top
hm also umwandeln geht mal gar nicht weil in der mp3 datei ja kein text ist. Des einzige was vielleicht ginge wäre das man die mp3 abspielen kann und soetwas wie eine spracherkennung das ganze in eine word dokumment oder so schreibt. Leider glaube ich nicht das sowas wirklich sehr gutes momentan funktioniert.
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Dec 20, 2007 at 05:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das war meine Idee......quasi wie eine Spracherkennung (Diktat -> Naturaly Speaking). Aber diese Programme müssen ja meistens erst an die Stimme gewöhnt werden. Also, bisher habe ich nichts gefunden....habe auch nicht wirklich Hoffnung noch etwas zu finden...