Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PodCast - MP3 in Textdatei umwandeln

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 7833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in unserer Firma werden oft Mitschnitte von Interviews, Hörfunkbeiträge, etc. erstellt. Diese werden dann von einer Schreibkraft abgetippt. Gibt es einen Weg, PodCasts / MP3´s automatisch in ein Textdokument (z.B. Word) umzuwandeln?

Habe mir bereit Natural Speaking angeschaut. Dieses ist jedoch nicht geeignet.

Viele Grüße

Stoerte
Mitglied: Hammy
19.12.2007 um 21:32 Uhr
hm also umwandeln geht mal gar nicht weil in der mp3 datei ja kein text ist. Des einzige was vielleicht ginge wäre das man die mp3 abspielen kann und soetwas wie eine spracherkennung das ganze in eine word dokumment oder so schreibt. Leider glaube ich nicht das sowas wirklich sehr gutes momentan funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
20.12.2007 um 06:35 Uhr
Hallo,

genau das war meine Idee......quasi wie eine Spracherkennung (Diktat -> Naturaly Speaking). Aber diese Programme müssen ja meistens erst an die Stimme gewöhnt werden. Also, bisher habe ich nichts gefunden....habe auch nicht wirklich Hoffnung noch etwas zu finden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln (3)

Tipp von Systembastler zum Thema Windows Server ...

Java
gelöst Textdatei in Array speichern (zeilenweise) (1)

Frage von Bruchsal zum Thema Java ...

VB for Applications
Import Textdatei von Dateiname aus Zelle (2)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...