laster

PoE mit Batterie?

Guten Abend,

hat jemand eine praktikable Lösung für PoE über Batterie?
Ziel: Ubnt Picostation2 (12V, 1A) mobil an einem Notebook.
Laut Beschreibung benötigt der AP:
- Power Rating: 12V, 1A (12 Watts)
- Power Method: Passive Power over Ethernet (pairs 4,5+; 7,8 return)
Als Batterie/Akku würde ich z.B eine 4800mAh 12V DC Wiederaufladbare Lithium Ionen Batterie Akku verwenden.
Die Pins (4 und 5 bzw. 7 und 8) verbinde ich mit der Batterie? Damit werden 4 und 5 bzw. 7 und 8 ja jeweils 'kurzgeschlossen'.
Ich könnte auch den PoE Injektor auseinandernehmen, will ich aber nicht.
Schon mal jemand gemacht?

Gruß
LS

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 06, 2015 updated at 19:33:40 (UTC)
Hallo,

warum verwende doch keinen PoE-Injektor?
Du musst den doch nicht auseinandernehmen. Die verwenden doch Steckernetzteile.

Stefan
Member: felixhuth-it
Solution felixhuth-it Dec 06, 2015 updated at 20:29:39 (UTC)
Hallo

Hilft dir vielleicht sowas:
http://tycononline.com/tp-dcdc-2usb-24-5vdc-usb-in-24vdc-out-12w-2usb-t ...

?

LG
Felix

PS: Es ist zwar so konzipiert dass das Teil sich die Power von den USBs eines Laptop holt, aber 2 Li-Ionen Packs ran und gut ist (hatte ein ähnliches Modell mal beim Kunden und das läuft wie der Duracell Hase)
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 06, 2015 at 19:43:35 (UTC)
Schau mal hier

Veracity POINTSOURCE - PoE Injector Battery Pack
https://www.youtube.com/watch?v=3xtm-4EQMPU
Member: laster
laster Dec 06, 2015 at 19:47:42 (UTC)
Hallo Felix,

ist sehr interessant. Aber, wenn ein USB-Port 5V mit 500mA liefert, habe ich bei 2 x USB 5V mit 1A, weiss nicht ob das reicht, werde mal den realen Stromverbrauch messen.
Habe zumindest eine Beschreibung für die Einspeisung gefunden: http://hackriculture.fr/injecteur-poe-diy-sur-batterie-12v-pour-access- ...

Gruß
LS
Member: laster
laster Dec 06, 2015 at 19:50:06 (UTC)
Hallo SteffanKittel,
ok, scheint aber einiges zu wiegen. Notebook in der Hand, Batterie im Rucksack face-smile
Gruß
LS
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 06, 2015 updated at 20:04:34 (UTC)
OT: Wenn Du schon dabei bist, schau doch mal ob Du damit nicht auch gleichen einen Protonenblaster bauen kannst.
https://en.wikipedia.org/wiki/Proton_pack
Member: laster
laster Dec 06, 2015 at 20:23:09 (UTC)
na ja, mach ich erst, wenn ich eine Bauanleitung für PoWLAN gefunden habe.
vG
LS
Member: felixhuth-it
felixhuth-it Dec 06, 2015 at 20:27:39 (UTC)
Ach ja und wenn du schon dabei bist - ich brauch hier noch ein WLAN Kabel

(OK der ist alt)