Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POE- Splitter Power over Ethernet

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: jogibaerj

jogibaerj (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 15.10.2008, 3497 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem POE- Splitter, der mir 12 V aus der POE- Spannung liefert. Hab da zwar auch schon von Linksys etwas gefunden (Modell: WAPPOE12). Jedoch ist das nicht ganz das was ich suche. Hier habe ich nämlich 2 Teile (Injektor zum die Spannung einzuspeisen und einen Splitter zum die Spannung wieder von der Netzwerkleitung zu trennen). Jedoch hab ich einen POE- Switch und hätte gerne einfach einen Splitter, der ohne einen Injektor funktioniert, da ja der Switch schon Spannung liefert.

Jedoch funktioniert der Splitter von Linksys an meinem Switch nicht ohne den Injektor.

Weiß jemand, ob es ein solches Gerät gibt.

Für Links zu den Produkten oder zu den Herstellern wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Jochen
Mitglied: aqui
13.10.2008 um 22:49 Uhr
Ja, so etwas gibt es zuhauf. Nur ohne weitere detailierte Angaben zu deinem Switch die du ja versaeumst uns hier mitzuteilen, kann man dir nicht antworten...oder eben nur raten

Wichtig ist ob dein Switch den PoE Standard IEEE 802.3af supportet und wenn ja WELCHES Verfahren ??
Macht er eine END-SPAN Injection ueber die Datenports 1, 2, 3 und 6 oder nutzt er das MID-SPAN Verfahren ueber die ungenutzten Ports 4, 5 und 7, 8 ???

MID-SpAN Switches schalten meist kein PoE aktiv wenn nicht vom Endgeraet eine PoE Negotiation gesendet wird die die Leistungsklasse oder eben eine Zero Class an den Switch announced.

Billigprodukte wie dein Linksys oder D-Link koennen das meistens nicht und machen nur das END-SPAN Verfahren so das dein Switch vermutlich PoE auf dem Port nicht aktiv schaltet.
Meist bringen aber gute Switches ein Konfigurations Kommando mit um zwangsweise PoE nach dem End-span Verfahren auf den Port zu schalten, damit sollte dein Linksys Splitter dann ggf. funktionieren, sofern er .af kompatibel ist.
Ob dein Switch das supportet musst du im Handbuch nachsehen !!
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
15.10.2008 um 10:03 Uhr
Schönen guten Morgen aqui,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei dem Switch handelt es sich um das Modell Netgear FS728TP. Der Switch unterstützt den Standard 802.3af. Jedoch kann ich niergens finden, welches Verfahren der Switch anwendet.

Kann ich dies auf anderem Wege herausfinden? (z.B. messen?)

Grüße Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2008 um 20:20 Uhr
Nein, nicht ohne erhoehtem Aufwand.

Ein schneller Anruf bei der NetGear Hotline sollte das aber sofort und schnell klaeren !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (11)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows Server
HP Server - Unerwarteter Restart - Kernel Power EventID 41 (8)

Frage von tweety2007 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst L2TP over IPSEC (6)

Frage von sardldb zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...