Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Poe-Switch überdimensioniert ?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011, aktualisiert 19:57 Uhr, 4037 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt.

Ich habe jetzt nach einem passenden PoE-Switch gesucht und bin auf diesen hier gestossen:

Hewlett Packard Switch ProCurve 2520G-8-PoE 10

Hier noch die Produkt-Verlinkung

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639616_Hewlett-Packard ...

Ist der überdimensioniert ? Könnt Ihr mir da noch andere Produkte empfehlen ?

Grüsse

northern
Mitglied: clSchak
22.11.2011 um 11:48 Uhr
Hi

bei 5 Geräten würde ich einen normalen Switch nehmen und mir dann entsprechend PoE Injektoren dazu besorgen, damit fährst weitaus günstiger (auch was den Stromverbrauch angeht)
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.11.2011 um 12:25 Uhr
Hi,

also jetzt mal ehrlich....5 PoE Injektoren mit zusätzlichen Netzteilen....muss ich nicht weiter kommentieren und der Käse mit dem Stromverbrauch....

Zum Fragenden, wenn du wirklich nur paar PoE Ports brauchst und wie immer kein Budget, nimm dir nen

Zyxel ES1100-16
16 Port Unmanaged Fast-Ethernet PoE Switch, 8x PoE Ports mit 802.3af. PoE Leistung 130W

Langt dicke für ein paar Kameras und kostet bei Amazon sagenumwobene 150€

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.11.2011 um 13:12 Uhr
Hi und Danke für die Hinweise.

Iich habe einige Threads durchgelesen die von Problemen bei Billig-PoE-Switch berichten. Teilweise wird die Spannung nicht aufrechterhalten bzw es wird gar kein Strom an das Endgerät geliefert.

Kann das jemand bestätigen ?

Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und alles läuft als zu sparen und Probleme haben.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.11.2011 um 13:48 Uhr
Hi,

wir haben einige von den Zyxel PoE Switches draussen und keine Probleme damit...

Aber wenn dir en HP Procurve lieber ist (was ich auch nachvollziehen kann, verbauen wir auch zur Genüge) kannst du mit dem auch nichts falsch machen.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: northern
22.11.2011 um 13:59 Uhr
Alles klar, Torsten. Ich mach das mit dem Zyxel PoE und wenns Probleme gibt dann kann ich immer noch den Procurve nehmen.

northern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.11.2011 um 19:58 Uhr
Moin,
ich komm wahrscheinlich zu spät... wir haben den 2520 mit POE im Einsatz für unsere VOIP-Telefone. Bisher keine Probleme!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2011 um 18:09 Uhr
Moin Dani,

Du kommst wahrlich nicht zu spät. Ich teste das jetzt erst mal mit dem zyxel und wenn der nur ansatzweise Macken machen sollte dann setze ich den ProCurve ein.

viele Grüße

northern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Kann ein PoE+ Switch auch PoE Devices versorgen (4)

Frage von lupita zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
POE+ Switch langsame RDP-Verbindung (4)

Frage von mksadm zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Suche managed PoE Switch für VoIP (14)

Frage von PongLenis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...