winlin

Pogramme lassen sich nicht aus dem Startmenü öffnen

Windows 7 Professional x64

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem was micht wirklich stört. Ich habe Windows 7 Prof. auf meiner Maschine und darauf mehrere Programme installiert. Z.t auch Office etc.
Problem ist folgender:
Software lässt sich nicht aus dem Startmenü öffnen, erst nachdem ich dieses über das Kontextmenü an den Desktop gesandt habe. Wieso aber geht das nicht direkt über das Startmenü??? Habe mal die Berechtigungen gecheckt und diese stehen auf Vollzugriff....

Member: Rico55
Rico55 Dec 07, 2011 at 11:02:44 (UTC)
-trifft das auf jede Software zu?
-hast du DEP aktiv?
-ist der User den du benutz lokaler Administrator?
- mal neu gebootet?
- einen virenscanner /active protection am laufen die da reinfuschen kann?
- mal in die Eventlogs geschaut?

VG
Mike
Member: winlin
winlin Dec 07, 2011 at 11:23:43 (UTC)
- Ne es trifft nur auf eine bestimmte Software zu (eine CAD Software), um diese als Benutzer starten zu können muss ich eine Verknüpfung anlegen - erst dann funktioniert es.
- DEP ist nur für erforderliche Win-Proggis und Dienste eingeschaltet
- User kanns nicht starten...der Admin schon
- reboot ist erfolgt
- Virescanner wurde deaktiviert
- eventlogs - kein eintrag!
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 07, 2011 at 11:37:38 (UTC)
Aloha,

da ich gerne über Details meckere face-wink

Programme lassen sich nicht aus dem Startmenü öffnen
<>
Zitat von @winlin:
es trifft nur auf eine bestimmte Software zu

Und die Verknüpfung wird auch mit normalen Benutzerrechten aufgerufen und ausgeführt?

greetz André
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 11:58:31 (UTC)
Moin.
Das ist AUTOCAD, richtig? Hab ich auch mal erlebt, war ein Bug in ACAD. Die Rechte wurden aber nach dem ersten Start verändert , fortan ging alles.