Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pogramme lassen sich nicht aus dem Startmenü öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 11:16 Uhr, 3125 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 Professional x64

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem was micht wirklich stört. Ich habe Windows 7 Prof. auf meiner Maschine und darauf mehrere Programme installiert. Z.t auch Office etc.
Problem ist folgender:
Software lässt sich nicht aus dem Startmenü öffnen, erst nachdem ich dieses über das Kontextmenü an den Desktop gesandt habe. Wieso aber geht das nicht direkt über das Startmenü??? Habe mal die Berechtigungen gecheckt und diese stehen auf Vollzugriff....
Mitglied: Rico55
07.12.2011 um 12:02 Uhr
-trifft das auf jede Software zu?
-hast du DEP aktiv?
-ist der User den du benutz lokaler Administrator?
- mal neu gebootet?
- einen virenscanner /active protection am laufen die da reinfuschen kann?
- mal in die Eventlogs geschaut?

VG
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
07.12.2011 um 12:23 Uhr
- Ne es trifft nur auf eine bestimmte Software zu (eine CAD Software), um diese als Benutzer starten zu können muss ich eine Verknüpfung anlegen - erst dann funktioniert es.
- DEP ist nur für erforderliche Win-Proggis und Dienste eingeschaltet
- User kanns nicht starten...der Admin schon
- reboot ist erfolgt
- Virescanner wurde deaktiviert
- eventlogs - kein eintrag!
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
07.12.2011 um 12:37 Uhr
Aloha,

da ich gerne über Details meckere

Programme lassen sich nicht aus dem Startmenü öffnen
<>
Zitat von winlin:
es trifft nur auf eine bestimmte Software zu

Und die Verknüpfung wird auch mit normalen Benutzerrechten aufgerufen und ausgeführt?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 12:58 Uhr
Moin.
Das ist AUTOCAD, richtig? Hab ich auch mal erlebt, war ein Bug in ACAD. Die Rechte wurden aber nach dem ersten Start verändert , fortan ging alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

iOS
OWA mailanhänge lassen sich nicht auf dem iPad öffnen (2)

Frage von Wolfgang281169 zum Thema iOS ...

Cloud-Dienste
Lieferanten auf eigenem Server arbeiten lassen (1)

Frage von pmsfw22 zum Thema Cloud-Dienste ...

Microsoft Office
XLSM zu risikoreich zum öffnen?! (2)

Frage von bonecyco zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...