Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Point and Print Beschränkungen Win 7 verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: t99pro

t99pro (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 23:16 Uhr, 6480 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu aber noch nicht die passende Lösung für mich.
Ich habe folgendes Problem:

2008 std DC -> Win7pro Clients -> 2008 Printserver

Um diese Sicherheitsmeldung zwecks Treiber Installation beim Mappen der Drucker vom Printserver abzuschalten.
Habe ich die Point and Print Beschränkungen konfiguriert, da die Richtlinie nicht auf dem DC zu finden ist,
habe ich dies lokal auf dem Win7 Client erledigt.

Meldung weg alles gut ... jetzt müsste ich dies noch bei div anderen Win7 Clients erledigen,
Das alles von Hand zu erledigen ist ein bischen zu aufwändig.

Druckerverteilung per Richtlinie ist nicht gewünscht,
Ich habe auch schon versucht die Datei Registry.pol aus dem Ordner %windir%\system32\GroupPolicy\Machine
auf die Clients zu schubsen aber so richtig laufen will das auch nicht.

gibt es hier noch andere Möglichkeiten Anmeldescript oder so kann das evtl. die Powershell ?

vielen Dank schon mal
Mitglied: t99pro
31.03.2011 um 23:23 Uhr
ich Troll ... gerade beim schreiben gemerkt ...
die Powershell kann das ....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2011 um 00:16 Uhr
GPOs können das auch, soweit ich mich erinnere. Wirf mal einen Blick in die GPO-Referenz: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=18c90c80-8b ...
Bitte warten ..
Mitglied: t99pro
01.04.2011 um 19:28 Uhr
Danke ....

Habe den passenden Registryeintrag gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint]

wenn ich diesen jetzt per Anmeldescript verteilen würde aktualisiert sich aber der Eintrag unter gpedit: Computerkonfiguration\Administrativevorlagen\Drucker nicht.
Da im System32\GroupPolicy Odner , die Datei "Registry.pol" nicht angelegt wird.

Ist dieser Eintrag in der Datei "Registry.pol" überhaupt nötig ?
Ich konnte das ganze leider noch nicht auf Funktion testen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2011 um 19:58 Uhr
Warum magst Du die GPO nicht nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: t99pro
01.04.2011 um 21:40 Uhr
Würde ich ja gern aber der Eintrag existiert dort nicht ?!

2008 EBS

Es Gibt dort nur den PoinAndPrintEintrag unter Benutzer und der Funktioniert unter Win7 und 2008R2 nicht
Bitte warten ..
Mitglied: t99pro
01.04.2011 um 22:37 Uhr
mhhh ...muss ich testen ... Danke

ich bin bisher hiervon ausgegangen gegangen (Hinweis am Ende der Seite)

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753269(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst PDF-Printer (9)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen (8)

Frage von manbar zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...