Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Policies werden nicht übernommen wenn Konto im AD nur Mitglied von Domänen-Benutzer ist

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: BaronSengir187

BaronSengir187 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 3663 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

Ich habe da ein problem mit Xp Clients in einer Domäne eines Server 2003 Systems.
Benutzerkonten sind im AD in einer OU eingelegt mit eigener GPO.
Die Computer sind richtig in der Domäne eingefügt auch die DNS Einstellungen sind korrekt.
Wenn ich mich nun an einem der Clients anmelde werden die Gruppenrichtlinien nur übernommen wenn das Konto auch Mitglied der Domain-admins ist und nicht, wie es eigentlich gedacht ist, wenn sie nur Mitglieder der domain.user sind.
Die Profile sind lokal gespeichert doch auch ein Versuch mit Servergespeicherten Profilen führte nicht zum gewünschten Ergebniss. Wenn ich die Zuteilung der Policy auf dem Server durchspiele zeigt er mir aber an das es da keine Probleme geben dürfte.
Ich bin mir fast sicher das ich irgendetwas dauiges übersehen habe.
Nur was?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Mitglied: hubovsky
18.03.2007 um 20:10 Uhr
Hast du in den Sicherheitsrichtlinien der GPO auch erlaubt das Domänen User die GPO lesen und ausführen dürfen?
Eventuell gibts einen Konflikt mit einer anderen GPO?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: BaronSengir187
20.03.2007 um 18:54 Uhr
Ja sämtliche Domänenkonten haben Leserechte für die policy und es ist bis auf die default domain policy die einzige bis jetzt.
Kann es sein das es an fehlerhaften Sicherheitseinstellungen von Ordnern liegen kann? Falls ja wüßte ich nicht wo..
Bitte warten ..
Mitglied: hubovsky
21.03.2007 um 20:11 Uhr
leserechte alleine reichen nicht. Die Clients müssen die GPO auch ausführen dürfen.

Standardmässig sind die GPO´s im Ordner Sysvol abgelegt. Die Berechtigungen sollten theoretisch gesetzt sein. Du kannst sie aber sicherheitshalber kontrollieren.

Sind die GPO´s im User oder Maschinenteil konfiguriert?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: BaronSengir187
22.03.2007 um 08:11 Uhr
Sie sind im Userteil eingestellt und ausführen dürfen sie auch...verdammt.. Ich will nicht den Wald abholzen um den Baum zu finden..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN (2)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehler bei Remote PowerShell mit einem Domänen-Benutzer (4)

Frage von xcabur zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...