Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Policies werden nicht mehr ausgeführt Win XP XP3

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2012 um 09:46 Uhr, 1790 Aufrufe, 4 Kommentare

Azubi

Hallo Zusammen

Wir haben mehrere VMs mit Windows XP welche alle gleich sind.

nun habe ich bei mehreren Rechnern feststellen müssen , das Lokale policy-einstellungen einfach nicht mehr übernommen\ausgeführt werden.

getesten habe ich das mit einer RDP policy welche nach 1 minute idle-time bei aktivem Fenster die Verbindung kappen soll. dies passiert nicht !!

normalerweis blinkt doch der Desktop bei übernahme einer policy kurz auf...
in dem fall macht er zwar irgendwas, aber die Policy wird nicht übernommen..

auch ein gpupdate bringt nichts -.-
es handelt sich hierbei nicht um domainpolicies...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich habe nämlich keinen schimmer nach welchen Begriffen ich in google suchen soll und das was ich gefunden habe, hat mich nicht weiter gebracht.

Grüße

Roman
Mitglied: lenny4me
29.11.2012 um 11:43 Uhr
Hallo,

>alle gleich sind.
Geklont?

was sagt gpresult


es handelt sich hierbei nicht um domainpolicies...
Sondern? Lokal Standort?

normalerweis blinkt doch der Desktop bei übernahme einer policy kurz auf...
? ich denke nicht oder weis nicht was du meinst

GPO Tracing schonmal angemacht?

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
29.11.2012 um 12:00 Uhr
Hi Lenny danke für deine Antwort

ja sind geklont mit NewSID aber "gesysprept" worden


lokale policys User and computer


Was ist GPO Tracing?
habe gelesen das ein debug für policies ist.
wo kann ich das aktivieren?

Danke und Grüße

Roman
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
29.11.2012 um 17:29 Uhr
Hallo,

NewSid benutzt kein Mensch mehr. Google mal ein wenig zu dem Thema... Wenn man etwas sysprept empfehle ich Sysprep himself. von MS Entwickelt freigegeben und supportet...
Wie man GPO Tracing anschaltet findest du Problemlos bei google ist ne Gpo die meine ich irgendwo unter Computer liegt. Eventuell musst du auch erst ne adm File importieren das du Zugriff darauf hast. Aber wie gesagt da gibts echt tolle Anleitungen...

lokale policys User and computer

Doamin vorhanden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
20.12.2012 um 16:42 Uhr
Hallo zusammen

Das Problem hat sich erledigt...

Grüße Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP explorer.exe (oder alle Programme) werden nicht ausgeführt
gelöst Frage von minixmaxWindows XP17 Kommentare

Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg ...

Windows Server
Sinn von leeren aktivierten Policies?
gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server4 Kommentare

Hi@All, DC: Win2k12 Was für einen Sinn macht es Policies zu aktivieren und diese dann ohne Settings stehen zu ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Server
Win Server 2008R2 Aufgabenplanung: Batch Datei wird nicht ausgeführt
gelöst Frage von winmac08Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Auf einem virtuellen Server in meinem Institut soll per Aufgabenplanung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...