Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Policies verhindern Kommunikation mit Änderungsterminal (neuer Personalausweis)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Winter-69

Winter-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010, aktualisiert 21:03 Uhr, 9596 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn die Workstation einmal in der Domäne war funktioniert die Kommunikation zum USB-Änderungsterminal nicht mehr.

Nachdem der Rechner komplett neu installiert wurde, in der Domäne in einen Unterordner verschoben ohne GPo-Vererbung funktioniert die Kommunikation ohne Probleme. Bestehende Workstation aber, welche in der gleichen OU sind, die Richtlinien aktualisiert wurden, bekommen einen Fehler (Verbindung Fehlgeschlagen. Ist Terminal-Administrator angemeldet? [Ja natürlich]). Das Änderungsterminal wird als USB Smart Card reader erkannt und bei der Installation auch gefunden. Steht auch im Geräte-Manager als betriebsbereit.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Computerrichtlinie handelt, da der lokale (nicht Domäne-) Admin auch keine Verbindung bekommt.
Die Bundesdruckerei ist übrigens ratlos.

OS= Windows XP Sp3, in Windows 2008 Domäne

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Mitglied: dog
18.12.2010 um 00:48 Uhr
Wenn man eine GPO von "Aktiviert" direkt auf "Nicht konfiguriert" (anstatt zuerst auf "Deaktiviert") setzt entstehen mit unter Leichen im System, weil die GPOs nicht richtig aufgehoben werden.

Wenn es eine "echte" GPO ist kannst du mal versuchen auf dem PC den Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Policies zu löschen (auf eigene Gefahr! ).
Wenn es eine "falsche" GPO war und du nicht mehr weißt, was du umgestellt hast hilft nur neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Winter-69
20.12.2010 um 21:21 Uhr
Hallo dog,
hört sich gut an was du da schreibst.
Etwas Sorge habe ich noch beim Löschen des Keys. Eigentlich müßten die Policies bei der Anmeldung neu erstellt werden oder?
Dein Plan B funktioniert bereits, um es ehrlich zu sagen ist es sehr lästig die Clients die eigentlich gut laufen, bis auf eine Kleinigkeit neu zu installieren. Aber schlimmstenfalls bleibt mir nicht anderes übrig.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.12.2010 um 22:11 Uhr
Eigentlich müßten die Policies bei der Anmeldung neu erstellt werden oder?

Ja, allerdings packt dort z.B. der Adobe Reader auch ungefragt Sachen rein.

Am Besten Backup davor machen, löschen, Backup danach machen und mit WinDiff vergleich, welche Keys sich verändert haben.

Benutzt ihr servergespeicherte Profile? Wenn nicht: Hast du einfach mal das Profil gelöscht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Neuer Produkt-Patch zu Trend Micro WFBS 9 seit 21.06.2017 verfügbar (2)

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
E-Privacy-Verordnung: Entschlüsselung von Kommunikation soll verboten werden (15)

Link von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...