Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Policiy Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Nahpets14

Nahpets14 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2014 um 12:03 Uhr, 1885 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin kein Administrator und auf dem Gebiet auch nicht zu Hause, aber mein Problem schein nicht so einfach zu sein, darum versuche ich es hier.

Es geht darum, dass ich mein Android Smartphone neu eingerichtet habe, dass ich meine Outlook Email der Firma synchronisieren kann (MS Exchange). Funktioniert auch prima, nur ist es so dass seit dem ich dies eingerichtet habe mein Mobile (Samsung Galaxy S5) bereits nach 5 Minuten ein 4 stelliges Passwort oder den PIN verlangt. Der in Mobile integrierte Fingerprint - Scanner wird nicht mehr akzeptiert.

Zuerst wusste ich nicht woher das kommt, bis ich in einem Android Forum darauf hingewiesen wurde, dass dies vom Mailserver über die Policy von eben diesem an das Mobile übergeben wird. Nun ist meine Frage, wo kann dies geändert werden, respektive was muss mein Mailadministrator genau tun, damit dies nicht so ist?

Vielen Dank
Stephan
Mitglied: colinardo
19.05.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
Hallo Stephan, Willkommen bei Administrator.de!
Hierfür sind die Mobile Device Mailbox Policies zuständig. Damit sollte dein zuständiger Admin dann Bescheid wissen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Nahpets14
19.05.2014 um 13:32 Uhr
Hallo Uwe
Danke für den Tipp. Um etwas konkreter zu werden, wo muss hier "geschraubt" werden?
Ist dies der Parameter "AllowSimplePassword", "AllowSimpleDevicePassword" oder welcher sonst?

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2014, aktualisiert um 13:36 Uhr
je nach Exchange Version sollte das MaxInactivityTimeDeviceLock und DevicePasswordEnabled sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...