netgearsdk

Policy Version überprüfen

Computer OS = Windows 7

Hallo zusammen,

wie überprüfe ich am Computer, welche GPO - Version er auf dem Rechner laufen hat? Bzw. Welche Version ist bereits gezogen?

LG

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 29, 2012 at 10:41:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @netgearsdk:
wie überprüfe ich am Computer, welche GPO - Version
Version?!? Hast du meherere Version ein und dergleichen GPO?

er auf dem Rechner laufen hat?
Laufen tut da gar nichts. GPOs sind Einstellungen, keine Programme. GPResult /? oder Rsop.msc ist dein Freund.

Bzw. Welche Version ist bereits gezogen?
Siehe ganz oben. Es gibt nur eine Version deiner GPO. Allerdings kann diese schon zig Änderungen haben. Das kannst du direkt in den Gruppenrichtlinien auf deine Server sehen welche Nummer jetzt aktuell ist.

Und wie immer an dieser Stelle, http://www.gruppenrichtlinien.de/ ist dein Nachschlagewerk wenn du schon keine F1 Taste nutzen kannst.

Gruß,
Peter
Member: netgearsdk
netgearsdk Nov 29, 2012 updated at 11:02:14 (UTC)
Hallo Peter

Vielleicht habe ich mich nicht klar asugedrückt. Mir ist es bewusst, dass da nichts läuft.
Ich meine damit nur, wo kann ich sehen, ob der Computer die aktuellste Version meiner GPO gezogen hat.
Und das auf dem Computer nicht auf dem Server.

Trotzdem Danke für deine Antwort

LG
Member: Hitman4021
Hitman4021 Nov 29, 2012 at 11:42:18 (UTC)
Hallo,

wie @Pjordorf schon sagte
gpresult /?