Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Policy wird nicht auf win7 PC übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 22:12 Uhr, 4595 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe die letzten 2 std. wie ein blöder gegooglet, aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht.

Zur Ausgangslage:

- Windows 2k8 SP2
- Windows 7 Ultimate
- Windows XP pro

Domäne



Ich habe heute auf dem Win2k8 eine Policy zum Laufwerke mappen erstellt.

Diese habe ich auf die OU gelegt, die die UserAccounts beinhaltet.

Melde ich mich am XP an, werden alle Laufwerke entsprechend den Rechen gemappt.
Melde ich mich am Windows 7 an, passiert nichts.

Mitllerweile weiß ich, dass ich für Win7 noch Admx und Adml Files brauche.

Lt. Inet muss man von einer Windows7 Maschine, die Templates von
C:\PolicyDefinitions

nach

\\FQDN\sysvol\FQDN\Policies\PolicyDefinitions

kopieren.

Und dann?

Auch habe ich gelesen, dass man Win7 Policys von einem Win7 PC aus verwalten kann/soll

Ich habe mir die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 installiert und das Snap-In Group Policy Object Editor hinzugefügt.

Wennich mich dann darüber mit meinem Server verbinde, zeigt es mir ganz andere Settings an, als wenn ich auf dem Server mit gpmc.msc draufgehe

(denke dann zeigts mir die lokalen Policys vom Server an, anstatt den Domainpolicys)

Danke fürs lesen, hoffe es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann.

Gruß
Mitglied: Xandros
01.05.2010 um 12:21 Uhr
Hi Dani,

UAC ist aus.


Jetzt hab ich gerade nochmal gpresult /r ausgeführt.

Dabei wurde mir gesagt, dass meine Policys übernommen wurden o.O

Gpupdate /force => Jetzt sind sie da.. Hm evtl. hab ich den Policys nicht genug Zeit gegeben (wobei 2h eig locker reichen würden)

Naja egal.

Schönes WE noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
PC-COLLEGE - Lastminute - Seminare bzw. Schulungen

Link von pccollege zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...