Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POP Connector einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 6541 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte testweise einen SBS2003 über einen pop Connector (Chimera) laufen lassen.

Hi,

ich möchte gerne einen SBS2003 mit Exchange laufen lassen.
Später dann irgendwann mal einen SBS2008..

Das ist alles nur eine Testumgebung.


Die Einrichtung ist soweit auch verständlich.
Aber ich habe nun eine Frage zu dem POP Connctor.
Das Prinzip habe ich verstanden, aber da sind einfach nur ein paar Fragen, bezüglich der Verbindung nach außen...

Muss ich wenn ich diese Konstellation hinter einem Router betreibe, noch etwas zusätzlich freigeben????
Der Router ist entweder ein Speedport W701v opder eine Fritzbox 3070, glaube ich..

Soetwas habe ich noch nicht gemacht. Von daher würde ich gerne Theoretisch alles ableuchten, und in einer Testumgebung installieren, bevor ich das real einsetze.

Könnt ihr mir Hilfen bieten, mit denen ich etwas anfangen kann???

mfg
Sascha
Mitglied: ollembyssan
03.07.2009 um 14:25 Uhr
Hallo SasHWK2k3,

du musst nur darauf achten, dass POP3 = Port 110 nicht geblockt wird und falls du mit POP3-SSL arbeitest,
der Port 995.

Ansonsten müsstest du nichts zusätzlich konfigurieren als den Chimera POP3-Connector,
was eigentlich selbsterklärend ist...

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.07.2009 um 17:41 Uhr
Hi Ole,

dann werd ich mal schauen. Das probiere ich mal aus...

Gibt es nen Connector der besser ist???
Da ich eh am testen bin...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
03.07.2009 um 18:06 Uhr
Zitat von xm-bit:
Gibt es nen Connector der besser ist???
Da ich eh am testen bin...

Oh ja, den gibt es sehr wohl...

http://www.popcon.de/popconpro.htm

"30-Tage Testversion"

Wenn du diesbezüglich Fragen hast, helfe ich auch gerne weiter

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
03.07.2009 um 19:22 Uhr
Hi,

es gibt dann noch das kostenlose kommandozeiel Programm

Pullmail

und dann noch etwas kostenloses mit GUI

Pullution Pullution

Pullmail habe ich auch schon übergangsweise im Einsatz gehabt bis auf SMTP Empfang umgestellt worden war.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.07.2009 um 13:50 Uhr
Hi Ole,

der Email Empfang klappt super. Aber ich habe noch Probleme beim senden.
Was muss ich da beachten???
Gibt es dort noch Einstellungen die ich auf dem Exchange beachten muss???

Ich habe alle Gesendeten Email in der Warteschlange stehen, un die gehen nicht raus...

Was muss bei Connectors im Exchange2003 alles vorhanden sein.

Ich arbeite mich in das Thema erst ein, also sind da noch ein paar kleine Fragen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.07.2009 um 14:23 Uhr
Hi Ole,

es gibt ein Problem

Ich kann den popcon nicht herunterladen...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
04.07.2009 um 14:30 Uhr
Seltsam,

warum nicht? - Allerdings brauchst du das auch erst einmal nicht,
da dein "Chimera - Connector" dir Arbeit doch gut erledigt, richtig ?

Dein Problem ist der SMTP-Connector
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.07.2009 um 14:41 Uhr
Hi Ole,

ja das stimmt.
Der Empfang funktioniert super. Nur das senden das macht noch Probleme..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Pop-Connector für Exchange 2008 gesucht
gelöst Frage von jaysnafuExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Pop-Connector für Exchange 2007. Der aktuelle unterstützt kein SSL und der Hoster, bei dem die ...

E-Mail
Kerio Connect Hostname bei Smarthost u. POP-Connector Konfiguration
Frage von AfrallE-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, eine Frage an die Kerio und oder Mailserver Experten. Hier die Ausgangsituation: Kerio Connect Mail Server ...

Outlook & Mail
POP IMAP SMTP
Frage von nistraOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe dass ich hier richtig bin Ich habe des öfteren das Problem mit der E-Mail-Konvertierung, bei ...

E-Mail
POP 3 Conector oder SMTP?
Frage von Lars-KE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen einen alten SBS 2008 wieder zum leben erwecken bzw. neu Installieren. Dazu soll dann auch ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 9 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...