Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POP Connector einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 6514 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte testweise einen SBS2003 über einen pop Connector (Chimera) laufen lassen.

Hi,

ich möchte gerne einen SBS2003 mit Exchange laufen lassen.
Später dann irgendwann mal einen SBS2008..

Das ist alles nur eine Testumgebung.


Die Einrichtung ist soweit auch verständlich.
Aber ich habe nun eine Frage zu dem POP Connctor.
Das Prinzip habe ich verstanden, aber da sind einfach nur ein paar Fragen, bezüglich der Verbindung nach außen...

Muss ich wenn ich diese Konstellation hinter einem Router betreibe, noch etwas zusätzlich freigeben????
Der Router ist entweder ein Speedport W701v opder eine Fritzbox 3070, glaube ich..

Soetwas habe ich noch nicht gemacht. Von daher würde ich gerne Theoretisch alles ableuchten, und in einer Testumgebung installieren, bevor ich das real einsetze.

Könnt ihr mir Hilfen bieten, mit denen ich etwas anfangen kann???

mfg
Sascha
Mitglied: ollembyssan
03.07.2009 um 14:25 Uhr
Hallo SasHWK2k3,

du musst nur darauf achten, dass POP3 = Port 110 nicht geblockt wird und falls du mit POP3-SSL arbeitest,
der Port 995.

Ansonsten müsstest du nichts zusätzlich konfigurieren als den Chimera POP3-Connector,
was eigentlich selbsterklärend ist...

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
03.07.2009 um 17:41 Uhr
Hi Ole,

dann werd ich mal schauen. Das probiere ich mal aus...

Gibt es nen Connector der besser ist???
Da ich eh am testen bin...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
03.07.2009 um 18:06 Uhr
Zitat von xm-bit:
Gibt es nen Connector der besser ist???
Da ich eh am testen bin...

Oh ja, den gibt es sehr wohl...

http://www.popcon.de/popconpro.htm

"30-Tage Testversion"

Wenn du diesbezüglich Fragen hast, helfe ich auch gerne weiter

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
03.07.2009 um 19:22 Uhr
Hi,

es gibt dann noch das kostenlose kommandozeiel Programm

Pullmail

und dann noch etwas kostenloses mit GUI

Pullution Pullution

Pullmail habe ich auch schon übergangsweise im Einsatz gehabt bis auf SMTP Empfang umgestellt worden war.

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.07.2009 um 13:50 Uhr
Hi Ole,

der Email Empfang klappt super. Aber ich habe noch Probleme beim senden.
Was muss ich da beachten???
Gibt es dort noch Einstellungen die ich auf dem Exchange beachten muss???

Ich habe alle Gesendeten Email in der Warteschlange stehen, un die gehen nicht raus...

Was muss bei Connectors im Exchange2003 alles vorhanden sein.

Ich arbeite mich in das Thema erst ein, also sind da noch ein paar kleine Fragen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.07.2009 um 14:23 Uhr
Hi Ole,

es gibt ein Problem

Ich kann den popcon nicht herunterladen...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
04.07.2009 um 14:30 Uhr
Seltsam,

warum nicht? - Allerdings brauchst du das auch erst einmal nicht,
da dein "Chimera - Connector" dir Arbeit doch gut erledigt, richtig ?

Dein Problem ist der SMTP-Connector
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
04.07.2009 um 14:41 Uhr
Hi Ole,

ja das stimmt.
Der Empfang funktioniert super. Nur das senden das macht noch Probleme..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Cluster
Brauche hilfe beim einrichten von Galera Cluster for MySQL

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Router & Routing
gelöst Zweite Internetanbindung in der Sophos UTM 9 einrichten (5)

Frage von NoName05 zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald Compact 5020 VoIP einrichten (5)

Frage von SirSimon zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...