Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POP Connector stellt keine Mail an BCC-Empfänger zu - Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Back1984

Back1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 09:53 Uhr, 7042 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir betreiben in unserer Firma einen Exchange-Server, der nicht direkt im Netz steht. Somit müssen die eingehenden Mails vorher von einem
POP-Connector aus unserem Sammelpostfach beim Provider geholt werden. Das klappt auch alles soweit ganz gut. Bis auf die Mails, die
von 'außerhalb' an einen unserer Mitarbeiter als Blindkopie geschickt werden sollen.

Beim Provider gehen diese ganz normal ein und werden an das Sammelpostfach zugestellt. Dieses wird dann vom POP-Connector abgeholt
und der leitet die BCC-Mail dann an meinen Chef, da Exchange keinen Empfänger-Eintrag finden kann. Angeblich hat die Mail keinen lokalen
Empfänger(???). Es scheint also so, als ob die Information über den Empfänger verloren geht. Aber wo???

Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein, denn leider kommt es immer häufiger vor, dass diese Mails verspätet an den entsprechenden
MA weitergeleitet werden.

Danke im Voraus,
Back1984
Mitglied: ollembyssan
22.11.2010 um 14:05 Uhr
Hallo Black,

1. Welchen Pop-Connector?
2. Was sagen die Logs im "MessageTracking" Verzeichnis?

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: dog
22.11.2010 um 19:26 Uhr
Es scheint also so, als ob die Information über den Empfänger verloren geht. Aber wo???

Wieso verloren? Die waren nie da.
Wenn ein Empfänger ein BCC-Empfänger ist, dann steht natürlich nicht in der E-Mail, dass sie an ihn gehen soll.
Einzig der Mailserver kann das, wenn er denn Lust hat, der Mail wieder hinzufügen (das sind dann so Header wie X-Envelope-To: oder Delivered-To: )
Im Endeffekt kommt es drauf an welchen Header euer POP-Connector auswertet.
Bitte warten ..
Mitglied: Back1984
23.11.2010 um 16:31 Uhr
Wieso verloren? Die waren nie da.

Aber irgendwie kommen die Mails ja beim Provider an. Danach werden Sie in das Sammelpostfach verschoben und dort scheint dann die information zum eigentlichen Empfänger verloren, denn der POP-Connector wirft nur den Fehler aus, dass kein Empfänger auf dem Exchange gefunden werden kann.

Die log-Datei des POP-Connectors spuckt folgende Zeilen aus...

Mail Übertragung an Exchange Server exchange.domain.local startet
Mail von Sender@beispiel.com...
... hat keine lokalen Empfänger. Weiterleitung an den Postmaster.

Und das wars dann auch schon. Die Mail wird dann an meinen Chef übertragen und der muss dann auch erst Rätseln an wen diese denn ursprünglich gehen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.11.2010 um 17:12 Uhr
Aber irgendwie kommen die Mails ja beim Provider an.

Ja, weil es auf SMTP-Ebene den RCPT TO-Header gibt.
Der muss aber nicht auch unbedingt in der E-Mail selbst drin sein und wenn dein POP-Connector mit dem To-Feld arbeitet, dann kann er bei einem BCC damit keinen Benutzer finden.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
23.11.2010 um 20:02 Uhr
Benutzt du POPCON Pro?

BCC-Empfänger und Mailinglisten sind oft ein Problem für POP3-zu-SMTP Software wie POPcon.

Aus offensichtlichen Gründen stehen die BCC Empfänger und die einzelnen Empfänger bei Mailinglisten nicht in den normalen Mailheadern. Die meisten Internet-Mailserver (bei Ihrem ISP) fügen allerdings für die BCC-Empfänger weitere Mailheader (X-ORIGINALLY-TO, etc.) hinzu, die dann von POPcon ausgewertet werden können. Leider sind die Zusatz-Mailheader nicht genormt und von Server zu Server verschieden. POPcon kennt bereits eine große Zahl solcher speziellen Headerfeldern, wir sind aber immer daran interessiert noch weitere Header zu finden.

Wenn sie uns die Mailheader (Outlook: Ansicht/Optionen) einer Ihrer fehlgeleiteten Emails zukommen lassen, dann können wir vielleicht eine Konfiguration vorschlagen oder auch POPcon anpassen, so dass die Verteilung auch bei Ihnen klappt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...