werner671

pop-up fenster löschen

hallo zusammen,

habe ein problem mit dem IE, weiß nicht weiter.

seit neuesten erscheint immer ein pop-up, wo oben in der leiste der text "powered by redirad.de" steht. der inhalt bezieht sich meist auf werbung und das erstellen für eine eigene homepage. ich kann mich nicht erinnern, jemals auf einer seite ein abo oder ähnliches beantragt zu haben.
ich habe jetzt einen pop-up blocker installiert, der das fenster nach dem erscheinen sofort blockt. aber es kommt in abständen immer wieder. anbei ein bildschirmfoto.

habe schon den eintrag in der registry gelöscht, aber es hat nicht geholfen.

weiß jemand rat, wie ich dieses lästige fenster wegbekomme?

danke im voraus.

werner671

42a6871965d1568f8c501a65051f90ac-redirad

Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 10, 2007 at 13:00:27 (UTC)
Hi,

wenn das Teil immer und immer wieder kommt selbst wenn du den Eintrag löschst ist es zu 99% Adware die sich auf deinem Rechner eingenistet hat.
Hast du schon einen Viren- und/oder Adware-Scanner drüberlaufen lassen?

Fall nicht, versuch es mal mit AdAware. Damit wirste solchen Müll mit Leichtigkeit los.

MfG