Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pop3 nur an den öffentlichen Ordner schicken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ratondeau

Ratondeau (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 2839 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe eine Sicherheitsgruppe team erstellt und dieser verschiedene Mitglieder zugeordnet. Nun habe ich im Pop3-Connector von Outlook diese e-Mail aktivierte Gruppe beim Benutzerpostfach angegeben.

Dem öffentlichen Ordner wurde dann unter Eigenschaften und Mitglied von wiederum diese Gruppe zugewiesen, damit alle mail im öffentlichen Ordner landen.

Dies klappt auch ganz wunderbar, allerdings bekommt jedes Mitglied der Gruppe diese e-Mail auch nocheinmal ins persönliche Postfach. Das ist aber nicht gewünscht, da die eMail immer nur von einer person bearbeitet und in einen erledigt ordner unterhalb des öffentlichen Ordners verschoben werden soll.

Wie kann ich dies abstellen bzw. umgehen?

Vielen Dank

Matt
Mitglied: binladen
20.10.2006 um 12:29 Uhr
Was hältst du davon das ganze über IMAP zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
25.10.2006 um 15:37 Uhr
sorry, dass ich den Beitrag jetzt wieder hervorkrame, aber wie funktioniert das mit dem öffentlichen Odrner über Exchange IMAP?

Gruss

Matt
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
26.10.2006 um 09:48 Uhr
Ich meinte, dass du die Verbindung vom Mailserver zu den Benutzern komplett, also ohne Exchange, über IMAP laufen lässt. Da könntest du dann das Info@Firmenname.de - Konto drüber laufen lassen. Holt sich einer die allgemeine Mail (z.B. Produktanfrage) zum Bearbeiten, verschiebt er die in seine Privaten Ordner. Dass kann auch ein POP3 unter Mitarbeiter@Firmenname.de sein.
Wenn du jetzt meinst, das ist doch zu unprofessionell, weil die Mails dann lokal gespeichert sind und wenn ein Rechner mal eine Formatierung nötig hat, sind die weg; es spricht nix dagegen, die Daten-Dateien aus dem Mail-Client auch auf dem Mail- oder sonst einem Server zu speichern. Nicht als Backup, sondern bei der normalen Benutzung, sodass gar nix lokal gespeichert wird. Natürlich aber getrennt für jeden Mitarbeiter.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
26.10.2006 um 10:08 Uhr
mhhh ja Danke ist ne Überlegung wert

So so richtig professionell ist das aber alles nicht...halt Microsoft. Versteh nicht, wieso die für soetwas keine einfache Lösung anbieten, bin schliesslich nicht der erste, der derartiges umsetzen will.

Naja merci trotzem vielmal

Gruss Matte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (17)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...