Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pop3 abfrage und webbrowser

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Samot

Samot (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3946 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bins nochmal,
ich habe jetzt unter Software/Windowskomponenten noch etwas interessantes gefunden, nämlich die webverwaltung für pop 3 dienste. Kann mir jetzt einer sagen wie ich diese Webverwaltung nutzen kann. Oder wofür die ist können damit die User ihre mails per Webbrowser abrufen? ALso so eine art exchange server?

Gruß
Thomas
Mitglied: Marco2910
19.10.2006 um 11:54 Uhr
Ich versteh deine Frage nicht ganz.
Meinst du OWA (Outlook Web Access) oder in wiefern brauchst du Infos / Hilfe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
@marco: Um diesen Beitrag zu verstehen, mußt du http://www.administrator.de/forum/exchange-server-erstellen-42528.html des selben Autors gelesen haben.

Hallo Samot,

Webverwaltung für pop3-Dienste ist eine Serverkomponente, die die webbasieret Verwaltung des pop3-Dienstes unterstützt, wobei die Betonung auf Verwaltung des Dienstes liegt. Das alles hat nichts mit Webmail zu tun.

[EDIT]
Vielleicht darfs auch etwas kleiner sein als Exchange, dann könntest du http://www.shareware.de/Windows/System_Administration/Server/Mail/Detai ... mal ansehen.
[/EDIT]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Samot
19.10.2006 um 16:53 Uhr
Ja danke leute aber ich möchte kein anderes Programm nutzen wenn es auch eine Lösung mit Windows direkt gibt also ich Formuliere mein Problem nochmal neu:
Ich möchte Postfächer einrichten, die einfach per Web-Browser abgerufen werden können und bräuchte dazu eine mehr oder weniger gute Anleitung wie ich sowas mit Windows 2003 Standart Edition machen kann
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 17:11 Uhr
Du kannst das gar nicht auf Windows Server 2003 machen, da das BS eine solche Möglichkeit nicht beinhaltet. Du benötigst dafür einen Mailserver, der Webmail kann (nein, das können nicht alle). Dieser Mailserver kann ein Exchange-Server von Microsoft sein, aber auch ein anderes Produkt. Der Exchange-Server ist ein Extra-Produkt und nicht im Windows Server 2003 (in keiner Edition!) enthalten.

Ein Microsoft-Produkt, das Exchange-Server standardmäßig enthält, ist MS Small Business Server 2003, dieser hat allerdings einige Einschränkungen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Doc oder Docx in Webbrowser lesend anzeigen (2)

Frage von ChrisDynamite zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
Batchjob Ping Abfrage fehlerhaft (2)

Frage von LukiDensi zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell-Abfrage "Die 10 meisten fehlgeschlagenen Events" (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...