xgandalfxo

Pop3 abruf von Exchange 2003 schlägt bei einem Benutzer fehl

Hi,

habe hier ein Problem mit einem Pop3 Abruf.

Exchange 2003 SP2 auf Win SBS 2003.

Ein GF ruft seit mehreren Jahren seine Emails über Gmail per POP3 ab.
Er ist auch der einzige Nutzer der POP3 nutzt, allerdings existieren noch 2 weitere Accounts zu Testzwecken.

Nun kann er keine Emails mehr über POP3 abrufen.
Mein Testaccount funktioniert aber einwandfrei.

Folgende Fehlermeldung schmeisst das Eventlog aus

Quelle: POP3SVC
Kategorie: Nachrichtenformatierung
Ereigniskennung: 1023

Fehler 0x80f00008 bei der Wiedergabe der Nachricht 0001-000001c17280 für den Download für Benutzer name@domain.com.

Folgendes habe ich gefunden.

As per M329168, this problem may occur if the message cannot be rendered into the RFC822 standard for Internet text messages. Use a MAPI client to login and download the message.

Den Artikel M329168 kann ich leider nicht finden.
Der komplette Posteingang wurde nun bereits verschoben, aber die Fehlermeldung bleibt.

Hat jemand weitere Infos zu diesem Problem?

Danke&Gruß

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 13, 2010 at 09:07:31 (UTC)
Moin,

ich hab den KB gefunden, einfach das M weglassen - da scheint eine Mail bei GMail *quer* zu liegen, er sollte sich per hand bei GMail anmelden und alle als gelesen kennzeichnen, dann sollte es wieder gehen...

Gruß

Member: XGandalfXo
XGandalfXo Jul 13, 2010 at 13:07:27 (UTC)
Ok, war eine Email, bzw. der Anhang einer Email, der vom Virenscanner geblockt wurde.
Nun gehts wieder.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 13, 2010 at 13:45:27 (UTC)
dann passt das ja face-smile

30ZeichenTribut