warnket

POP3-Connector von Exchange 2003 hängt sich auf

Hallo,

seitdem wir unseren SBS 2003 mit Hilfe von Symantec Backup System Recovery auf ein neues System (XEON) portiert haben, stürzt der integrierte POP3-Connector regelmäßig ab. Scheinbar immer, wenn große Mails ankommen (> 1 MB), wir haben nur ISDN und es werden ca. 20 Postfächer abgerufen. Der Status bleibt auf "DOWNLOAD von Email" stehen, aber nichts passiert mehr. Beim Versuch, den Dienst neu zu starten, kommt ein Fehler, es hilft nur ein kompletter Neustart der SBS.

Woran kann es liegen? Vielen Dank für jede Hilfe.

Thomas

Mitglied: warnket
warnket 22.01.2009 um 14:32:29 Uhr
Das Problem tritt bei Multiprozessorsystemen auf. Hier die Lösung von Microsoft:

Hotfix für Windows Small Business Server 2003: KB 833992
Kurzbeschreibung
E-Mail-Downloads schlagen bei der Verwendung von POP3-Connector in Small Business Server 2003 fehl. Dieses Problem führt dazu, dass die Ausführung von IMBDOWNL.EXE bei einer CPU-Nutzung von 25, 50 oder 100% hängt.
Dateiname: SBS2003-KB833992-X86-DEU.EXE