c-schroeder

Pop3 Connector kann keine mails an interne postfächer senden

Hallo Leute,

steh hier irgendwie aufn schlauch...

Bin dabei von Exchange 2000 auf Exchange 2007 umzustellen. Also neuen Server installiert, Pop3 Connector installiert
und soweit ich wußte eingerichtet.

Das Senden der Mail mit SMTP Smarthost klappt wunderbar über unseren Provider.

Beim Pop3 abholen ist das Problem das der Pop3 Connector die Mails zwar abholt aber nicht an die Postfächer verteilen
kann. Ich habe schon "Anonyme Benutzer" beim Hub-Transport aktiviert und die Domäne bei "zugelassenen Domänen"
eingetragen (interne und externe Domäne ist unterschiedlich). Bei den Postfächern der Benutzer sind alle eMail Adressen
korrent eingetragen.

Aber er zeigt mir immer an "no such user" und übermittelt die Mails nicht an den Exchange Server... WHY ?!?

Member: education
education Aug 10, 2008 at 14:22:36 (UTC)
welchen popconn hast?

hast die postfächer schon übernommen auf den neuen exchange?

hast in exchange-verwaltungsconsole -> serverkonfig -> Hub Transport: bei beiden also client und default anonyme erlaubt?
Member: C-Schroeder
C-Schroeder Aug 10, 2008 at 15:47:56 (UTC)
hab popcon und smartpopcon ausprobiert...
scheint an zugriffrechten zu liegen.. ka

bei hub-transport sind bei beiden einträgen anonyme benutzer erlaubt
Member: education
education Aug 11, 2008 at 05:21:58 (UTC)
Get-ReceiveConnector -identity *Default* | set-ReceiveConnector -permissiongroups:"ExchangeUsers,ExchangeServers,ExchangeLegacyServers,AnonymousUsers"

gib das mal in die shell ein hatte bei mir geholfen