Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3-Connector-Manager Zeitplanerstellung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SOLDIERz

SOLDIERz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5623 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

bin neu hier un habe natürlich gelich mal eine Frage an euch es dreht sich um folgendes bin in unserem Unternehmen beauftragt worden einen Windows Small Buisness Server 2003 einzurichten. Hierbei klappt bis jetzt auch alles porblemlos, allerdings habe ich jetzt wie aus dem Titele schon hervorgeht eine Frage zum POP3-Connector-Manager. Es dreht sich hierbei um die Zeitplanerstellung, hier kann man ja wie allgemein bekannt den Zeitintervall einstellen wann der POP3-Connector-Manager die E-Mails die eingehen abrufen soll. Hierbei ist allerdings ein minimum von 15min möglich, das ist unserem Unternehmen allerdings noch viel zu lnage deshlab wollte ich fragen, wie man diese Zeit verkürzen kann. Hierzu gabe es im Forum zwar schon mal einen Beitrag allerdings half er mir wenig da ich mich mit dem Programm Regmon nicht zurecht finde bzw. nicht weiß wie man dort den enstprechenden EIntrag finden soll und wie er dann verändert wird. Dann gab es auch noch den Tipp mithilfe des Taskplaners die entsprechenden .exen auszuführen, hierbei hat man aber nru sehr geringfügige möglichkeiten den Zeitintervall kürzer zu stellen da man hierbei dann etwa 10.000 Task anlegen müsste damit man im 3 oder 5 min Takt aktualisieren könnte was mir ehrlich gesagt viel zu lästig ist. Ich hoffe ihr wisst hierfür eventl. eine Lösung.
Freue mich über jede Rückmeldung.

Greetz
SOLDIERz
Mitglied: harald21
17.06.2008 um 14:06 Uhr
Hallo,

das läßt sich über die Tools "pullmail" (Freeware) oder "POPBeamer" (kostenpflichtig, aber gut) realisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: SOLDIERz
17.06.2008 um 14:12 Uhr
Okay... sollte sich doch geklärt haben hab so eben im Taskplaner eine erweiterte Option gefunden wo man hir den Intervall eintragen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SOLDIERz
17.06.2008 um 14:34 Uhr
Weiß eventl. noch jemand wo Exchange die E-Mails vorerst speichert? Und gibt es eine Option die aktiviert werden kann, damit ich die E-Mails mir zwar vom Exchange - Server hole sie allerdings noch auf dem Server gespeichert bleiben? Also ich meine damit das ich die E-Mails lokal als auch serverteschnische noch besitze dasich quasi 2 Backups habe, dies ist wichtig da einige Mitarbeiter des Unternehmens mit Laptops arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: moswald
17.06.2008 um 14:38 Uhr
Du meinst wahrscheinlich den Cache-Mode:

http://www.msexchangefaq.de/clients/cachedmode.htm
Bitte warten ..
Mitglied: SOLDIERz
17.06.2008 um 14:46 Uhr
Ja... der ist am Server alledings schon aktiviert... bedeutet das wenn er aktiviert ist das auch die E-Mails zusätzlich dann nochmal auf dem Server gespeichert werden? bzw. wo finde ich den Speicherort der E-Mails auf dem Server und kann ihn wo anders hinverlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: SOLDIERz
17.06.2008 um 14:54 Uhr
Sry hat sich geklärt hat sich ja schon mit der Konfiguration des Chache-Modus abgehackt. Sry bin heute ein wenig durch den Wind.^^
Bitte warten ..
Mitglied: moswald
17.06.2008 um 15:07 Uhr
Vielleicht nochmal ein wenig Erklärung:

Der Cached-Mode wird am CLIENT aktiviert! Das Exchange/Outlook-Prinzip basiert auf einer Servergestützten Speicherung. Auf dem Client wird also erstmal nichts gespeichert! Der Cached-Mode legt eine Datei auf dem Client (Anwendungsdaten) an, damit nicht alle Mails jedesmal über das Netzwerk übertragen werden müssen. Für z.B. Außendienstler hat es den Vorteil, dass sie auch "offline" arbeiten können.

Der Speicherort der Mails auf dem Server (Maildatenbank) wird hier sehr ausführlich erklärt:
http://www.msexchangefaq.de/admin/database.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...