Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector SBS 2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: berni1122

berni1122 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 18:51 Uhr, 17295 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzer des Exchange Servers 2007 (SBS) werden im POP3 Connector nicht zur auswahl angeboten.

Einen schönen guten abend,

Ich hatte bis her den einen anderen POP3 connector für exchange im einsatz, der Kunde wollte aber nicht zusätzlich geld ausgeben und möchte den einsatz
des von Windows mitgelieferten POP3 Connectors.
Obwohl die Postfächer im Exchange angezeigt werden, kann ich diese nicht im Connector auswählen, werden nicht angezeigt.

Ich schätze es muß irgend eine aktualisierung laufen, nur welche?

Vielen Dank für die Mühen.
Mitglied: StefanKittel
26.03.2009 um 20:23 Uhr
Wie wärs mit kostenfrei?
http://www.p2s-de.skittel.de/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
26.03.2009 um 20:51 Uhr
Ich habe hier eine Lösung für einen kostenfreien POP3-Connector beschrieben: http://www.stefan-korn.de/website/computer/exchange-disclaimer-howto/Ho ...

Das ist zwar auf Basis von SBS 2003 beschrieben. Der Ansatz mit hmailserver sollte aber auch für SBS 2008 passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Riddeck
21.04.2009 um 10:51 Uhr
Zitat von berni1122:
Einen schönen guten abend,

Ich hatte bis her den einen anderen POP3 connector für exchange
im einsatz, der Kunde wollte aber nicht zusätzlich geld ausgeben
und möchte den einsatz
des von Windows mitgelieferten POP3 Connectors.
Obwohl die Postfächer im Exchange angezeigt werden, kann ich
diese nicht im Connector auswählen, werden nicht angezeigt.

Ich schätze es muß irgend eine aktualisierung laufen, nur
welche?

Vielen Dank für die Mühen.

Diese Forum ist teilweise echt erbärmlich! Die Antwort ist relativ simpel aber man muss erstmal drauf kommen! Ich denke es ist ein Bug von MS. Wenn man User von Hand im AD anlegt wird das Atribut "msSBSCreationState" nicht auf Created gesetzt. Die Atribute kann man sich im AD anzeigen lassen wenn man unter Ansicht Erweiterte Features anhakt, dann auf den User und den Reiter Attribut Editor auswählen und bei "msSBSCreationState" den Wert von <nicht gesetzt> auf Created setzen. Es kann dann noch von nöten sein den POP3 Connector Dienst neu zu starten! Um sich das beim nächsten mal alles zu sparen sollte man User über die SBS Console anlegen, auch wenn das nicht der "Profi" weg ist!
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
16.07.2010 um 14:24 Uhr
*thumbsup* Genau DAS habe ich gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: iee168
24.01.2012 um 10:49 Uhr
Herzlichen Dank für diese kurze und funktionierende Erklärung. Hat mir eben super weiter geholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...